Erfahrungen Volkswagen AutoAbo - zur Überbrückung Skoda Enyaq Lieferung

  • Also mein ID4 wird wohl eher eine Standardausführung (ID.4//E/Aut/77kWh/NAV/FSE/AHK/5s/4d/grey)
    Oder dieser Passus im Mietvertrag ist "Standard" und ich werde Montag positiv überrascht.

    AHK? Genau weil bei den Aboinfos stand,

    dass es die nicht gibt, hab ich das nicht gemacht

  • Du hast absolut recht, günstig ist es nicht.

    Für uns aber eine gute Alternative.

    NextMove bietet doch bisweilen auch ganz attraktive Angebote für E-Autos an. Ich weiß nicht ob man bei denen auch für mehrere Monate mieten kann, aber wir hatten mal für 3 Wochen einen MiniSE für 158€ und 800 Frei Kilometer. War aber ein Angebot. Wenn man nicht permanent für den Zeitraum auf ein Auto angewiesen ist, könnte man sich ggf. mit NextMove Angeboten über die Zeit retten und hätte so sogar die Chance, verschiedene Fahrzeuge kennen zu lernen.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • AHK? Genau weil bei den Aboinfos stand,

    dass es die nicht gibt, hab ich das nicht gemacht

    Das hatte mich auch gewundert. Ist mir auch im Gedächtnis geblieben bei der Bestellung, das explizit auf 'keine AHK' hingewiesen wurde.

    Morgen berichte ich mal, was es denn dann geworden ist.

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Erfahrungen Volksswagen AutoAbo“ zu „Erfahrungen Volkswagen AutoAbo - zur Überbrückung Skoda Enyaq Lieferung“ geändert.
  • ... wenn ich dafür einen Pro S bekomme (204 PS ist ja doch was Anderes als 146 PS) warte ich auch gerne zwei Tage länger ;)


    Ich hatte meinen ja schon recht früh für den 1.6. geordert, daher haben die ja wirklich lange genug Vorlaufzeit.


    Dass teilweise höherwertige Fahrzeuge als angeboten geliefert werden, wußte ich bisher nicht, aber das wäre ein nettes Goody.


    Ich freue mich auf Euere Erfahrungen, weil bei mir ja doch noch ein paar Wochen hin sind.

  • So, er ist heute pünktlich geliefert worden. Ist ein ID.4 1st (ohne Max).

    Bis auf die wirklich vorhandene AHK einer von der Stange ohne Matrix, Pano, TA, etc.

    Aber er fährt elektrisch. Das ist die Hauptsache.

    Und wenn dann irgendwann mein Enyaq kommt, freue ich mich über die vorhandenen o.g. Ausstattungen ^^

  • Na immerhin.


    Erzähl mal mehr, Zustand? Erstzulassung, Kilomrterstand, Ablauf der Lieferung und so weiter? Gern auch ein paar Bilder?!

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Also der Zustand ist tadellos, Lack sieht gut aus, Felgen auch und der Innenraum ist wie neu. Sogar der Klavierlack hat bisher nur Microkratzer, Kilometerstand waren bei Anlieferung 13000, Ladestand 63%.


    Kurz zum Ablauf:

    Wegen Vollsperrung A45 (Stau) und Autowäsche vor Auslieferung (Blütenstaub) konnte die vorgegebene Zeit nicht komplett einhalten können. Aber der (externe) Überführer rief mich vormittags an und gab durch, wann er bei mir sein würde. Das passte dann auch zeitlich.


    Die ganze Übergabe hat dann ca. 10 Minuten gedauert (aber auch nur, weil er mir erzählen musste, wie toll der ID4 doch fährt und er sonst immer nur Verbrenner überführt).
    Dementsprechend wusste ich wahrscheinlich auch mehr über die Technik und Funktion des Autos als er. Rückfragen waren da eher suboptimal.


    Ansonsten einmal zusammen ums Auto rum wegen möglicher Beschädigungen, war aber alles iO.


    Erstzulassung muss ich gleich mal in den Papieren schauen. Da er aber 2023 zum Tüv muss, wird es einer aus 2020 sein.


    Fotos kommen auch noch zum Feierabend hin.

  • ... ich denke mal so ein Abo-Auto läuft unter "Selbstfahrer-Vermietfahrzeug" und muß daher jährlich zum TÜV. Soweit ich weiß, kam der ID4 ja erst 2021 auf den Markt.

  • ... ich denke mal so ein Abo-Auto läuft unter "Selbstfahrer-Vermietfahrzeug" und muß daher jährlich zum TÜV. Soweit ich weiß, kam der ID4 ja erst 2021 auf den Markt.


    Danke shakarri für den Bericht.

    Morgen kommt ja unser ID3 dann bin ich grspannt!


    Wie Heinz15 schreibt sind diese Vermietfahrzeuge jährlich beim Tüv vorzustellen...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • EZ war laut ZB1 wirklich 12/2020.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)