Erfahrungen Volkswagen AutoAbo - zur Überbrückung Skoda Enyaq Lieferung

  • ... wenn ich es richtig sehe, leider ein normaler ID.3 ohne S in grau

    Screenshot 2022-05-11 15.41.13.png

  • Hätte nicht gedacht, dass es einen Unterschied für ihn macht, ob da nun ein ID.4 oder ein Verbrenner auf dem Trailer steht... 🤪😆

    Die bringen die Autos auf eigener Achse, nix Trailer...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Die bringen die Autos auf eigener Achse, nix Trailer...

    Achsoo, na dann... und wie kommt der gute Mann/die gute Frau dann wieder weg?

    Stell mir das grad aufm Dorf vor: "So, jetzt noch acht Stunden warten bis der nächste Bus kommt" 😄

  • Achsoo, na dann... und wie kommt der gute Mann/die gute Frau dann wieder weg?

    Stell mir das grad aufm Dorf vor: "So, jetzt noch acht Stunden warten bis der nächste Bus kommt" 😄

    Taxi oder wenn man nett ist, fährt man sie zum Bahnhof...

  • Achsoo, na dann... und wie kommt der gute Mann/die gute Frau dann wieder weg?

    Stell mir das grad aufm Dorf vor: "So, jetzt noch acht Stunden warten bis der nächste Bus kommt" 😄

    Den nimmt natürlich der zweite Kollege im Begleitfahrzeug mit!

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Also bei mir war es so, dass der Gute wirklich mit dem Bus zum Bahnhof ist um von da die weitere Reise anzutreten. Wobei jeder größere Bahnhof von uns auch per Zug dann nochmal mindestens 45 Min entfernt ist.

    Aber da sein Arbeitgeber auch die Rücktour zahlt inkl. Stunden, war es kein Problem für ihn. Andere Firmen zahlen nur ne Pauschale pro Auto und wie lange dann der Heimweg dauert, ist egal.

  • BMGT911 ist euer schon da. Gestern war doch Liefertermin oder?

  • Moin zusammen,

    Ja ist er. Ich hatte irgendwie zu wenig Zeit eas zu schreiben, bin grade dabei unseren Touran zuverkaufen und die vielen Fake-Nachrichten können einen schon zur Weisglut bringen :S


    Ja er ist geliefert wurden.

    1. Ja es ist ein Pro S mit HUD, IQLight, elektrischen Sitzen.

    2. Lieferung war super. der Student der ihn gebracht hat, hat eine Stunde vorher angerufen und kam dann etwas zu spät, aber nicht schlimm, ich hatte ja Urlaub.

    3. Wagen kam auf eigener Achse und wir haben den armen Mann dann wieder dahin gefahren wo er den Wagen geholt hatte. (Wir haben bei uns einen großen Fahrzeugumschlagepunkt mit 35000(!) Fahrzeugstellplätzen) Er musste von dort nämlich noch ein zweites Auto holen.

    4. Zustand: Naja... Innen wurde zwar gereinigt und sieht auch noch gut aus, ist aber nicht ggepflegt, kann auch an den Materialien liegen, aber grade die Handyablage in der Mitte sieht schlimm aus.

    Außen ist der Wagen eine Katastrophe, ich habe bestimmt fünf Stellen fotografieren lassen und ich hätte noch mehr nehmen können.

    Ich werde wenn ich Zeit habe im Sommer den Wagen mal richtig polieren (Ja ich mach sowas gern) Dann sieht er sicher deutlich besser aus.

    5. Wagen hat 4200km runter. Interessant ist, dass er erst im April zugelassen ist. Dann ist uns aufgefallen, dass auf dem Schlüssel ein WOB Kennzeichen klebt. Das heißt der Wagen war vorher ein Auto der Volkswagen AG, dass sie nach einem Jahr an Die Volkswagen Financial zur Vermietung weiter gegeben haben...

    (So bekommen wir natürlich auch keine Gebrauchtwagen auf den Markt)

    6. Der Wagen hat nagelneue Reifen (da kleben noch die Etiketten drauf) und wahrscheinlich auch Felgen


    Insgesamt ist der Fahreindruck ein Traum. Die Bedienung des Infotainment ist allerdings auch für mich gewöhnungsbedürftig, aberes ist schon toll so einen Wagen mit eigenem Strom zu laden.


    Wir freuen uns sehr und unser 3-jähriger erzählt grade jedem von unserem Elektroautos. Wahnsinn wie stolz so ein kleiner Mann über ein Auto sein kann, dass er überhaupt nicht fahren kann! Heute haben wir eine Stunde im Auto gespielt, erst waren wir einkaufen, dann waren wir bei Oma und Opa und das alles parkend im Carport.

    Und am Ende sagt er doch zu mir: "Wir brauchen den aber in länger, der muss so groß sein wie der VW (zeigt auf den Touran)." Da sage ich: "Zum Glück ist unser Enyaq sogar noch länger, wenn er denn kommt." "Papa wann kommt das große Auto!"...

    Die Frage gebe ich weiter: "OLGA, wann kommt das große Auto?" :D ^^


    Hach wie toll doch so ein AutoAbo sein kann.

  • BMGT911 Hat euer ID.3 (wie mein ID.4) auch noch die 2.1 Version drauf oder ist der schon auf 2.3?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)