Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Blöde Frage, aber wenn der Powerpass Ladesäulen anzeigt, dann Funktioniert er dann auch an diesen Säulen, oder?

    Das musst Du im Navi einstellen. Sonst werden Dir alle Säulen angezeigt.


    Und: mit Charge Faster ist der PowerPass am HPC immer die günstigste Option.

  • Die Säulen die in der Powerpass App angezeigt werden sollten auch alle gehen. Ich hatte es 1x, dass es mit der Karte nicht ging, dafür ließ sich der Ladevorgang mit dem Handy starten nach Auswahl der Säule.
    Gut, dass man da beide Möglichkeiten hat mit Karte und Handy.
    Die kostenlosten Ladesäulen werden logischerweise nicht mit angezeigt, da muss man dann auf anderen Seiten schauen, aber so viele gibt es davon ja auch nicht um die Ecke...

    Das Navi nutze ich überhaupt nicht, totaler Mist, dass man dort die Säulen nicht filtern kann. Warum gibt es keine Funktion wenn ich z.B. bei 10% Restladung auf der Autobahn bin und entlang meiner Route den
    nächsten Schnellader mit min. 100 KW angezeigt haben möchte? Das sollte mit einem Knopfdruck möglich sein....

    ? ENYAQ iV 60, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Basic, erhöhte Batterieladeleistung, Gepäcknetz, mobile Ladestation, Seitenairbags, Wärmepumpe; ? Wallbox: VW ID. Charger Pro

  • Es ging um die Powerpass App, oder?

    Öh, stimmt...


    Die zeigt natürlich von Haus aus nur Säulen, die mit PP funktionieren.

  • Das Navi nutze ich überhaupt nicht, totaler Mist, dass man dort die Säulen nicht filtern kann. Warum gibt es keine Funktion wenn ich z.B. bei 10% Restladung auf der Autobahn bin und entlang meiner Route den
    nächsten Schnellader mit min. 100 KW angezeigt haben möchte? Das sollte mit einem Knopfdruck möglich sein....

    Es geht zwar nicht ganz auf nur einen Knopfdruck, doch kannst Du in der Suche gezielt Werte eingeben (z.B. 150 kW) und dann werden Dir nur 150 kW-Ladepunkte gezeigt. Das ist zwar nicht vollkommen, aber bei tausenden Kilometern positiv von mir getestet.

  • Es geht zwar nicht ganz auf nur einen Knopfdruck, doch kannst Du in der Suche gezielt Werte eingeben (z.B. 150 kW) und dann werden Dir nur 150 kW-Ladepunkte gezeigt. Das ist zwar nicht vollkommen, aber bei tausenden Kilometern positiv von mir getestet.

    Ich dachte es gibt im Navi keine Filteroptionen nach DC laden oder gab es ein Update? Geht doch nur in der Powerpass App oder täusche ich mich da?

    ? ENYAQ iV 60, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Basic, erhöhte Batterieladeleistung, Gepäcknetz, mobile Ladestation, Seitenairbags, Wärmepumpe; ? Wallbox: VW ID. Charger Pro

  • Im Navi kannst Du unter <Suchen> direk tnach <Ladepunkten> bzw. <IONITY> suchen, beides dann aufgeteilt nach <am Zielort> oder <entlang der Route> (wobei das korrekter „am Standort“ lauten müsste). Du kannst aber im Navi auch in der Texteingabe per Text die üblichen Ladeleistungen eingeben (z.B. „11 kW“, „22 kW“, „50 kW“, „150 kW“ …) und dann listet das Navi die Ziele, bei denen diese Texte im Namen vorkommen — und so lassen sich im Rahmen eines WorkAround aus meiner Sicht doch recht schnell geeignete Ladepunkte suchen und finden.


    Bei vielen Ladepunkten lassen sich dann auch weitere Daten anzeigen wie z.B. Betreiber, Öffnungszeiten, frei/besetzt — leider halt nicht sonderlich intuitiv.

  • Hallo zusammen,

    ich habe am Freitag meinen Enyaq bekommen und war dann gleich auf großer Tour. Dabei ist mir unterwegs eingefallen, dass ich ja gar nichts zum Thema Powerpass bekommen habe. Daher meine Frage, wie kommt man zu seinem 1-jährigen kostenlosen Powerpass? Wie läuft das ab?

    Grüße aus Oberbayern

    heute: Golf 7, 1,6TDI 09/14 - Golf 7 Variant, 1,4TSI 10/14

    Enyaq iV 80 Sportline, best. 14.06.21 gepl. Termin 10/21 Übergabe am 01.10.2021 - ID.3 Pure Performance best. 07/21 gepl. Termin 11/21 12/21 06/22 10/22

    2x go-e 11kW - PV: 20kWp

  • Im Navi kannst Du unter <Suchen> direk tnach <Ladepunkten> bzw. <IONITY> suchen, beides dann aufgeteilt nach <am Zielort> oder <entlang der Route> (wobei das korrekter „am Standort“ lauten müsste). Du kannst aber im Navi auch in der Texteingabe per Text die üblichen Ladeleistungen eingeben (z.B. „11 kW“, „22 kW“, „50 kW“, „150 kW“ …) und dann listet das Navi die Ziele, bei denen diese Texte im Namen vorkommen — und so lassen sich im Rahmen eines WorkAround aus meiner Sicht doch recht schnell geeignete Ladepunkte suchen und finden.


    Bei vielen Ladepunkten lassen sich dann auch weitere Daten anzeigen wie z.B. Betreiber, Öffnungszeiten, frei/besetzt — leider halt nicht sonderlich intuitiv.

    funktioniert so weit auch…zeigt alle gewünschten Lader an….AUSSER…300kW… da zeigt er keine….350iger gehen wieder


    Aufgefallen weil hab in meiner Nähe einen 300ter EnBw der wird null gefunden….

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)