Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Und nicht zu vergessen, die ganzen EQE- und EQS-Fahrenden, die im ersten Jahr KOSTENLOS bei IONITY laden!

    Die Kosten wird Ionity aber nicht selbst tragen, sondern an Mercedes weiterbelasten.

    Und Mercedes hat diese Kosten natürlich großzügig bei der Preiskalkulation für den EQE und EQS berücksichtigt. Mehr als 2.000€ werden das im Schnitt auch nicht sein.

    Bestellung: 08.02.2022 - ULT 02.2023 - gebaut 04.04.2023 - geliefert 20.04.2023

    Enyaq iV80 - Black Magic - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Sitzkomfort - Basic: Klima / Licht & Sicht / Family - Sonstiges: Wärmepumpe, Leder, 19" Regulus

  • Für uns ist der Tarif so tatsächlich günstiger als vorher, da die Mindestlaufzeit auf 1 Monat reduziert wurde. Somit kann man nur für den Urlaub und die IONITY-Nutzung den teuren Tarif für 1 Monat buchen.

    Jain, weil durch den Hohen Preis kommst du halt selten auf die kW die du brauchst um günstig laden zu können,

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Und schon sind wir wieder bei der Ladekartensammlung :S . Frag doch mal einen Rentner wann er tanken fährt... :/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Aber schon komisch das ganze oder? Überall sinken die Strompreise und hier bei den Ladetarifen gibt kWh Mäßigung immer nur eine Richtung nach oben.

    Noch ist becharge da eine Alternative. Gerade für den Urlaub...

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Ja das ist Fakt. Könnte aber eine Art Abwehrreaktion sein. Die Preise möglichst oben halten, damit die Regierung nicht auf die Idee kommt eine Steuer auf den Ladestrom zu packen. Erste Ansätze sehe ich da schon. Es gibt tatsächlich Personen die darüber schon laut nachdenken.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Will euch Mal eine Info weiter geben,eines Österreichischen Ladeanbieter.

    Wenn die Ladesäule keine Internet Verbindung hat,man aber zB schon min einmal mit der Karte ,sie schon mal freigeschalten hat funzt sie dann trotzdem. Kann aber lange dauern o schon mal ganz verloren gehen, die Abrechnung.

    Anders du hast noch nie mit der Karte bei der Säule geladen,wird sie nicht freigeschalten.

  • Wenn die Ladesäule keine Internet Verbindung hat,man aber zB schon min einmal mit der Karte ,sie schon mal freigeschalten hat funzt sie dann trotzdem. Kann aber lange dauern o schon mal ganz verloren gehen, die Abrechnung.

    Anders du hast noch nie mit der Karte bei der Säule geladen,wird sie nicht freigeschalten.

    Ich... möchte nicht, dass die Ladesäule offline weiß, dass ich da schonmal geladen habe... 🤔🥴🫢

  • Ich... möchte nicht, dass die Ladesäule offline weiß, dass ich da schonmal geladen habe...

    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Ladesäule eine Art Protokoll offline hält. Ob das aber auch durchsucht werden kann nach der Kennung einer Karte, ist eine andere Frage. Und ob die Säule das Laden freigibt, ohne eine online-Erlaubnis zu haben, ist ebenfalls fraglich. Schließlich kann die Säule ja nicht wissen, ob die Karte auch jetzt immer noch genutzt werden darf.

  • Anderseits,gibt's bei der Säule wahrscheinlich ständig Probleme mit der Internet Verbindung,sie Zeigt in verschiedenen App fast immer nicht verfügbar,fährst dann hin kannst sie verwenden.Nur mit einer Karte geht nix,weil ich die bei der Säule noch nicht genutzt habe.

    Hab da am 10 Mai mit ,PP geladen bis jetzt keine Rechnung erhalten.

  • Es gibt Notprogramme in Ladestationen – die sorgen dafür, dass man nicht sitzen gelassen wird, wenn die Authentifizierung nicht gemacht werden kann (z.b. weil die Verbindung zu den Servern nicht geht). Soweit ich weiß, funktioniert das bei EnBW. Nach mehreren erfolglosen Versuchen schalten die Alpitronics dann in einen Kiosk-Modus und laden kostenlos.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)