Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Fand ionity und Powerpass auch richtig angenehm überlege mir diese Karte die die Tage hier vorgeschlagen wurde zu holen

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Also die Preise sind ja super, genau richtig um mir wieder einen Benziner zu kaufen... cca 18e ohne Tarif für 20kWh, nicht bei Ionity. jetzt kann noch Ionity die Preise auf 1e/kWh setzten und passt.


    Wird auch lustig heuer zu sehen wie lang die Ladeschlangen werden richtung Kroatien. Die haben dort auch schon die Preise für den Sommer angehoben

  • Für uns ist der Tarif so tatsächlich günstiger als vorher, da die Mindestlaufzeit auf 1 Monat reduziert wurde. Somit kann man nur für den Urlaub und die IONITY-Nutzung den teuren Tarif für 1 Monat buchen.

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Ich glaub ja ehrlich gesagt, das die die Auslastung so steuern. In letzter Zeit ist es an den Ionitys echt voll geworden. Jetzt werden dann wieder weniger laden. Besser wär jedoch einfach mehr Säulen zu bauen ;)

    Dafür hätte es gereicht, den Preis für Ionity anzupassen. Die anderen Anhebung für AC und DC wesentlich gravierender. Im Dezember hat der kw Preis für AC 0,37 gekostet und nun 0,54 Euro? Das ist eine Anhebung um 32 %. Der DC Preis ist von 0,47 auf 0,73 Euro gestiegen, also 36 %.


    Das ist schon unverschämt. ...

  • Aber wer ist dieser "Manuel" ?!

    👋

  • So lange die Anbieter merken, das genügend Leute die Erhöhungen mitmachen, werden diese auch weiterhin die Preise nach ihrem Gusto erhöhen. ;)

    Schade, das man nicht alle mal unter einen Hut bekommt und diese Anbieter meidet. Wenn der Michel die Preise nicht akzeptiert und entsprechende Verträge nicht aboniert, dann wird sich schnell zeigen, ob es Sinn macht, die Leute trotz fallender Strompreise weiterhin abzuzocken.

    Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver


    Viele Grüße

    Olaf

  • Da kommt dann wieder die Mentalität: „aber bisher, mit dem Jahresabo…. Und ich fahre nur einmal im Jahr Fernstrecke…. Da ist das billiger als vorher…. Dass es noch günstiger geht, fällt gern mal unter den Tisch. Und Ionity ist ja soooo gut.“…

    Und oftmals besetzt….. Und viele Displays sind kaputt, und werden über Wochen nicht repariert.

    Über 5 Minuten längere Ladezeit wegen der Ladeleistung wird gemotzt, eine halbe Stunde warten auf eine freie Säule ist aber akzeptiert….

    Seltsam der Mensch ist, würde Yoda grummeln.

    (Aber die haben doch so schöne weiße Ladesäulen. Das muss extra sauberer Strom sein. :P)

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Aber die haben doch so schöne weiße Ladesäulen. Das muss extra sauberer Strom sein. :P

    Ich hätte lieber nur blaue Ladesäulen, dann kommt Wasserstrom raus 8o

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)