Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Funktioniert das an allen Teslasäulen ?

    Nein!
    Wie bereits geschrieben nur an den wenigen, die für Fremdfahrzeuge freigegeben sind.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich werde es probieren. Funktioniert das an allen Teslasäulen ?

    Das siehst Du aber auch in der App welche denn für nicht Tesla Fahrzeuge funktionieren.

  • Ich wollt grad schreiben "bin ich zu blöd?"...

    Aber jetzt habe ich auf der Hauptseite der App oberhalb der "Fahrzeuge entdecken" auch eine zusätzliche Kachel "Laden Sie Ihr Nicht-Tesla-Fahrzeug auf". War solange nicht da...

  • Ich wollt grad schreiben "bin ich zu blöd?"...

    Aber jetzt habe ich auf der Hauptseite der App oberhalb der "Fahrzeuge entdecken" auch eine zusätzliche Kachel "Laden Sie Ihr Nicht-Tesla-Fahrzeug auf". War solange nicht da...

    Genau die Kachel meinte ich in beitrag #2557 .

    Bei mir ist die Kachel jetzt auch wieder da. Vorhin war sie weg.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ob die Enyaqs wohl den Teslastrom mögen. Sind da Inhaltsstoffe und weitere Daten zur Verträglichkeit angegeben? :) Meiner hat eine Kohlestromunverträglichkeit :) :) :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Genau die Kachel meinte ich in beitrag #2557 .

    Bei mir ist die Kachel jetzt auch wieder da. Vorhin war sie weg.

    Ging mir auch so….auch nicht skoda Server scheinen manchmal Probleme zu haben. 😜

  • Ob die Enyaqs wohl den Teslastrom mögen. Sind da Inhaltsstoffe und weitere Daten zur Verträglichkeit angegeben? :) Meiner hat eine Kohlestromunverträglichkeit :) :) :)

    Das geht…fuhr danach brav weiter…nur viel zu teuer…

    (Zumindest mit Schweden-Tesla-Strom)


    C8659C12-26FA-4B4A-8115-1BA3610106D8.jpg

  • Dazu brauchst Du zwingend die Tesla-App und musst dort ein Konto eingerichtet haben.

    Erledigt,

    und siehe da, wenn ich das vor einem Monat gewußt hätte wäre damals die weitere Fahrt deutlich entspannter verlaufen ...
    Der Tesla Supercharger Sindelsdorf ist offen für Nicht-Teslas.

    Nur was mir damals aufgefallen ist, das das fest am Lader angebrachte Kabel ziemlich kurz ist ...

    und das nichts , aber auch gar nichts auf den Säulen oder sonst wo dransteht ... also vielleicht irgendwo ganz klein " Sie brauchen hier eine App ... oder einen Tesla"

    ein Display/Anzeige gibts auch nicht.


    Unabhängig von Tesla, Wo möglich hab ich mir jetzt Karten besorgt, weil wenn man nachts im Regen an einer schlecht/unbeleuchteten Säule strandet und dann im Regen über eine schlechte Website mit Kreditkartennummer und Code die Säule freizuschalten versucht ... Boah was hab ich da gefl*****

    Jede blöde kleine Tanke hat die Zapfsäulen überdacht ... die wollen anscheinend mein Geld bei manchen Ladesäulenbetreibern hab ich nicht den Eindruck das ich wilkommener Kunde bin

    Enyaq iV60 - Race Blue, Manufacturing Date 2022-05-20, Tageszulassung bei freiem Händler, Zulassung auf mich Sept. 2022

    Plus: Klima / Convenience - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Infotainment / Navi / Klima / Parken - Sonstiges: Transport / WP / AHK

    Wallbox: BMW FlexibleFastCharger an CEE16

  • Ichs bin bisher davon ausgegangen, dass das jedem klar ist, aber bist Ladesäule wird von jedem Tarif (-Anbieter) abgedeckt. Wenn der PowerPass eine Säule nicht anzeigt kann das einfach daran liegen, dass Elli (steckt hinter PowerPass) und die Betreiberin der Säule keinen Vertrag diesbezüglich haben.

    Das ist kein Bug. Prominentestes Beispiel sind sicherlich die Tesla Supercharger.


    PS: krishan : mit dem Beitrag beziehe ich mich nicht auf dich, wir stehen nur zufällig untereinander. 😊

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9048 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)