[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

• Ich benutze seit zig Jahren den Frecious Plus Filter der Firma Mann.

Und welchen nimmst Du für den Enyaq?

Hier ist keiner gelistet: klick

Gerne auch per Konversation, da wir hier im KFKA Thread sind ;)

• Den hier, ist der gleiche wie für ID3, ID4 und Audi Q4 etron. Kostet so 22-24 Euro. Wenn man den billigen, serienmäßigen Filter rausholt, sieht man sofort den Unterschied zum Mann Filter.

IMG_4260.jpeg

Sorry, ist zwar der KFKA Thread, dürfte aber von allgemeinen Interesse sein.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Ach ja, wenn man den Filter einbaut, muss man beachten, dass er richtig herum eingesetzt wird. Auf dem Filter ist ein Pfeil, der die Einbaurichtung anzeigt. Einbaurichtung heißt, die Richtung in der die Luft durch den Filter strömt.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Gestern Abend mit Hund am Auto vorbeigegangen. Ob Auto abgeschlossen war oder nicht, weiß ich nicht. Mittiges Zentraldisplay war nicht an, das hätte ich im Dunkeln gesehen.

Heute wieder mit Hund raus, das Auto unverschlossen, und mir leuchtete fröhlich das Display entgegen.

Zum zweiten Mal ein solches Ereignis, beide Male kein Schlüssel in der Tasche?

Sonst jemand?

• Ach ja, wenn man den Filter einbaut, muss man beachten, dass er richtig herum eingesetzt wird. Auf dem Filter ist ein Pfeil, der die Einbaurichtung anzeigt. Einbaurichtung heißt, die Richtung in der die Luft durch den Filter strömt.

Kurze Frage: In welche Richtung durchströmt beim Enyaq die Luft den Filterkaste? Vermutlich von oben nach unten, oder?

• hab folgendes Problem bereits im Herbst beobachtet und wollte mal wissen, ob das auch wer anderer hat/hatte und was ggf. die Lösung war

beim Öffnen des Kofferraumdeckels per Schlüssel, entriegelt dieser und schnappt aus der Verankerung, geht aber nicht automatisch auf, bleibt also hängen. Wenn ich dann per Hand am Deckel nochmal drücke geht er auf. Wenn ich direkt am Deckel öffne oder im Auto an der Fahrertür den Schalter drück ist mir der Fehler noch nicht passiert.

Immer in der Konstellation: Auto verschlossen → Kofferraum per Schlüssel öffnen (Kessy ist deaktiviert)

Ist aber auch nicht immer so, manchmal funktioniert’s wie erhofft.

• Das hatte ich auch schon, allerdings schon länger nicht mehr. War so ein paar Wochen lang, dann wieder weg. Mit Schlüssel nur aufgesprungen. Alle anderen Arten des Öffnens einwandfrei.

Bis auf die Tatsache, dass es nur mit der Kofferraum öffnen Funktion am Schlüssel war, konnte ich keine Regelmäßigkeit feststellen.

So plötzlich wie der Spuk kam, war er auch wieder weg.

Skoda Enyaq 85, Maxx Sportline, 11/2024, SW5.2

BMW E24 635CSi

Abarth 595

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)