Wow, alle Achtung. 12,9 kWh/100km hab ich bei meinem iv80 noch nie gesehen. Fährst Du mit 19"-Sommerreifen, oder sind das größere?
Und: "Es gab keine Berge und ich bin defensiv gefahren." Heißt: Im Windschatten von LKWs, oder wie kommt man auf so niedrige Verbrauchswerte? Wenn ich meinen bei milden Temperaturen "streichele", komme ich so auf 15kWh/100km, aber das ist schon das höchste der Gefühle. Sommerreifen sind bei mir die 21-Zöller, und aktuell habe ich noch WR (19") drauf, die den nächsten Winter nicht mehr erleben und daher gerade noch heruntergefahren werden.
19" Sommerreifen mit etwas Überdruck. Bei serienmäßigem Reifendruck habe ich immer erhöhten Verschleiß auf den Seiten
Wenn ich immer Windschatten fahre würde könnte ich niemals diesen Schnitt schaffen. Aber ein flottes Wohnmobil vor mir nehme ich schon mal gerne als Schrittmacher, Lkw nur wenn ich einen finde, der es sehr, sehr eilig hat. ![]()
Wären die Außentemperaturen etwas höher geweisen und die Nacht zuvor nicht so kalt (Akku-Temperatur!!) wäre der Verbrauch noch besser gewesen.
Aber wie schon geschrieben, es hat einfach fast alles gepasst - gelingt mir wirklich nicht immer und wenn ich kürzer Strecken habe achte ich überhaupt nicht auf der Verbrauch.