beim Enyaq: ADAC, SF13 150/500 - 650€ / Jahr war im Vergleich auch die günstigste Vollkasko mit meinen Daten
Beiträge von BoogeySpaceProgram
-
-
Moin zusammen,
lese hier schon eine ganze Weile mit und habe mich jetzt mal in freudiger Erwartung meines "neuen" alten Gebrauchten auch hier angemeldet.
Vielleicht interessant für den ein oder anderen was aktuell auf dem Markt so zu haben ist für welches Geld:
Wir haben bei einem kleinen Skoda Händler einen für uns nahezu perfekt ausgestatteten IV 80 bekommen, zu den Eckdaten:
- 36000km
- Bj 02/2022
- Service neu vor Übergabe
- Kostenloser Dachträger neu dazu
- Akku laut Skoda Test bei 90% (vermute mal zu oft bei 100% stehen lassen)
- Navi, HuD, Family Paket, Matrix LED, Crystal Face ansonsten Basis
- Neue Khumo Ganzjahresreifen auf den 19er original Alus
- optisch makellos, keinerlei Kratzer oder irgend eine Beule zu erkennen
- Probefahrt war sehr entspannt, keinerlei Geräusche oder Klopfen aus irgend einer Ecke des Wagens, Reifendrucksensoren haben angeschlagen, darum auch neue Reifen verhandelt.
Nach Verhandlung sind wir bei 30100€ gelandet, inklusive Garantie und einem guten Preis für unseren gebrauchten Diesel Doblo. Laden werden wir primär zu Hause (Wallbox ist in Planung) und wir sind gut versorgt mit alternativen hier im Ort und in der Nähe.
Tatsächlich ist das in der Kombination aktuell nicht mehr zu finden, meine Suchfilter in den einschlägigen Portalen wälzen sich beinahe täglich um, also es scheint mir als wenn der Bedarf grad nicht mehr gedeckt wird vom Gebrauchtwagenmarkt.
Bezüglich der Ganzjahresreifen gibt es wie ich sehe geteilte Meinungen, wir behalten uns das vor zu testen wie`s läuft und im Zweifel noch einen Radsatz zu besorgen. Bisher fahren wir mit Ganzjahresreifen eigentlich sehr gut.
Alles in Allem ist unser Fahrprofil: 90% Kurzstrecken (5-10km täglich) und 1-2 mal Im Monat 550km (Ladepausen sind willkommen da wir ein Kleinkind an Board haben welches sowieso nicht so lange am Stück fahren kann).
Kommende Woche Montag dürften wir die Übergabe haben, ich bin äußerst gespannt wie das so wird :).