Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

• Das konnte ich bei meinem lediglich Heck-angetriebenen Enyaq bisher noch nicht beobachten....

Bei mir sind letzthin beide Balken kürzer gewesen. Fuhr letzte Woche im Brandnertal los, Auto war in einem offenen Carport tagelang parkiert, SoC war 71%. Also genügend, um den grünen Balken fast ganz rechts zu haben.

Nach Bludenz, also nach ca. 20 Minuten Fahrt, waren dann beide Balken wieder fast voll, insbesondere der blaue Rekuperationsbalken.

Enyaq 80X Sportline, Jg 12.22, weiss, voll bis auf doppelten Ladeboden und 360° Kamera, 21 Zoll Supernova Sommer, 19 Zoll Regulus Winter, SW 3.8, übernommen am 12.3.25 mit 31'420 km, mein erster Stromer.

• ....aber du hast halt einen Enyaq mit 2 Motoren und der kann maximal mehr Leistung abgeben....von daher ist es nicht sehr verwunderlich, wenn ein lediglich Heck-angetriebener Enyaq bei Kälte weniger Einschränkung beim grünen Balken hat.

Die Maximal-Rekuperation ist beim Allradler auch größer.....

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

AKtuell SW: 3.8

• Moin Gemeinde,

Mein Enyaq Coupé RS ist jetzt eine Woche alt und hat nun knapp 2500km auf der Uhr.

Viel Autobahn, einmal auch kurz Tempo 180, ansonsten meist zwischen 120 und 130.

Anbei die Werte, mit Heizung, Winterrädern, Licht, Klima und alle System ON

IMG_4900.jpg

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12612 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)