Man kann doch den Momentanwert von 426km@100% nicht mit dem SoH und der Langzeitanzeige von 18,8kWh/100km in einen Topf werfen... 🧐
Das sind doch alles unabhängig voneinander zu betrachtende Werte!
Man kann doch den Momentanwert von 426km@100% nicht mit dem SoH und der Langzeitanzeige von 18,8kWh/100km in einen Topf werfen... 🧐
Das sind doch alles unabhängig voneinander zu betrachtende Werte!
Am Besten mal auf 100% laden und dann den SoH per Carscanner o.ä. auslesen.
Auf die Reichweitenanzeige kann man nicht zählen.
Am Besten mal auf 100% laden und dann den SoH per Carscanner o.ä. auslesen.
Auf die Reichweitenanzeige kann man nicht zählen.
Ja, der MaxEnergy ist von 76.000 wieder auf 75.000 gesunken. Ist wieder kälter.
mal abgesehen davon
77*0,9185 =70,7245 :18:8=3,7619 ×100
70,7245 = 376,19 ???
Die Rechnung geht nicht auf.
Ja, der MaxEnergy ist von 76.000 wieder auf 75.000 gesunken. Ist wieder kälter.
Traumhafte Werte. Ich bin laut Carscanner bei 69.500 bei 37 Monaten und ca. 107tkm. Ich schätze 60-70% AC Ladungen bis eigentlich immer 80% und nur vor längeren Fahrten auf 100%.
Laut Carscanner haben im Ruhezustand die Zellen eine Spannungdifferenz von 8mV was meiner Meinung nicht schlecht ist und nicht auf defekte Zellen hindeutet, oder?
Anmerkung, habe einen 80x.
Such mal nach der Energieeffizienzklasse der Sommerreifen. Zwischen A und C ist ein Verbrauchsunterscheid von fast 10% wie ich am eigenen Leibe erfahren musste.
Ich habe mal geschaut, der Reifen hat tatsächlich nur eine C als Energieeffiziensklasse.
Traumhafte Werte. Ich bin laut Carscanner bei 69.500 bei 37 Monaten und ca. 107tkm. Ich schätze 60-70% AC Ladungen bis eigentlich immer 80% und nur vor längeren Fahrten auf 100%.
Laut Carscanner haben im Ruhezustand die Zellen eine Spannungdifferenz von 8mV was meiner Meinung nicht schlecht ist und nicht auf defekte Zellen hindeutet, oder?
Anmerkung, habe einen 80x.
Das ist bei mir alles sehr ähnlich, habe 8.000km mehr auf der Uhr, Aber das mit dem Laden mache ich ziemlich genauso und mein SOH bei 100% schwankt zwischen 67.900 und 70.000. Womit die Schwankungen zusammen hängen, habe ich noch nicht rausbekommen. Aber nach vielen Ladungen auf 80% ist meistens die nächste 100% Ladung nur so um die 68.000. Lade ich dann 2-3 hintereinander auf 100% steigt es wieder an. Aber ein genaues Muster ist da nicht drin, mal sind dann auch wieder nur 68.500.
Mir ist aber unter Umständen ein C lieber, wenn dafür der Bremsweg kürzer ist und ich bei nem kleinen Schauer nicht schon Aquaplaning bekomme oder das Griplevel generell nicht gut ist. Effizients hat oft auch seine Nachteile. Bei manchen Reifen weniger bei manchen mehr. Für mich muss ein Reifen ein guter Kompromiss sein
Mir ist aber unter Umständen ein C lieber, wenn dafür der Bremsweg kürzer ist und ich bei nem kleinen Schauer nicht schon Aquaplaning bekomme oder das Griplevel generell nicht gut ist. Effizients hat oft auch seine Nachteile. Bei manchen Reifen weniger bei manchen mehr. Für mich muss ein Reifen ein guter Kompromiss sein
Ja klar, Reifen sollen alles können.
Mir wäre im Zweifelsfall auch wichtiger, dass der Reifen einen guten Job macht (Grip, Bremsweg Nässeverhalten).
Es ging ja nur um die Erklärung, warum der Verbrauch mit Sommerreifen höher ist.
Ein Ganzjahresreifen ist als solches schon ein Kompromiss, der muß im Winter bei 10°C unter 0 noch passabel fahren genauso wie bei 30° und Vollspeed.
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