Beiträge von Data172

    Ich habe das gleich Verhalten. Der manuelle Fahrersitz verstellt sich selbständig, ich muss ihn immer wieder in die Senkrechte drehen.

    Ich habe mal einen Streifen Isoband auf das Rad geklebt, der ist von ganz Oben nach Unten gewandert.

    Wobei die Position nach zig mal verdrehen aber scheinbar auch nicht mehr passt, sprich ganz Oben war ja mal gut, jetzt ist eine andere

    Position die scheinbar richtige.

    Es war weit und breit keiner mit einem Schlüssel in der Nähe. Ähnliches habe ich auch schon im ID-Forum gelesen, bislang auch ohne Erklärung der Ursache.

    Ich hatte das Problem auch schon 2x, das alle Fenster offen war. Ich bin mir ziemlich sicher das ich nicht aus versehen das ganze mit dem Schlüssel

    selbst ausgelöst habe. Das erste Mal stand er in der Garage, also kein Problem, beim zweiten Mal stand er vor der Garage und es war im Auto ziemlich feucht

    durch den Tau. Zum Glück hatte es die Nacht nicht geregnet. <X

    Ich hab mal in meiner Bestell-Historie gesucht.

    Allerdings hat der Anbieter das Cover geändert, es sieht anders aus und auch die Befestigung hat sich geändert.

    Kunstlederoberfläche, keine raues "Wildleder" mehr..........nach dem was ich auf den Bildern sehe würde ich das nicht mehr bestellen......


    Schlüsselcover (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Danke fürs nachschauen. :)

    Wo gibt es diese Hüllen?

    Tatsächlich habe ich gerade gestern wieder festgestellt, dass der größte Konstruktionsmangel der verschi... Schlüssel ist, bei dem sich der Notschlüssel gerne mal löst was dazu führt, dass der Schlüssel runterfällt. Einmal habe ich ihn schon im Dunkeln im Schein der Handy-Lampe zwischen Himbeersträuchern gesucht...

    Das Problem habe ich auch schon gehabt. Leider ist der Schlüssel so ungünstig gefallen, das die Mechanik zum einschieben und verriegeln defekt ist. :cursing:

    A66

    Dass man eine Abfahrtszeit angibt und er erst x Stunden vorher anfängt zu laden damit er zur Abfahrtszeit den Ziel-SoC erreicht, funktioniert nicht wirklich: er fängt sofort, aber mit reduzierter Geschwindigkeit, an zu laden: alles andere als Effizient, anstatt nur für ein paar Sekunden/Minuten zu schauen welche maximale Ladegeschwindigkeit er zur Verfügung hat und dann sich ausrechnet wann er mit dem Laden starten muss (evt. mit 30min Toleranz) dass er zum Zeitpunkt x fertig ist.

    Also bei mir funktioniert das gut und er fängt dann auch wirklich erst deutlich später an zu Laden.

    Ich nutze das immer, wenn ich den nächsten Tag weite Strecken fahren muss und deswegen auf 100% lade.

    Ich habe das gerade am Anfang regelmässig und jetzt noch sporadisch in der App beobachtet.

    Rekuperation "erzeugt" für eine Gesamtsstrecke keine Energie. Die Energie für die Gesamtstrecke wird zu 100% durch die Batterie zur Verfügung gestellt und man muss sie zu 100% von außen zuführen.

    Was meinst du denn, was rekupieren ist?

    Beim rekupieren wirkt der Motor als Generator und erzeugt Ernergie, die wird im Akku gespeichert und kann von dort wieder entnommen werden und es ist klar das das die Energie zu 100% vom Akku zur Verfügung gestellt wird, eine andere Energiequelle gibt es im Auto nicht, die der Motor nutzen kann.

    .

    Wenn du es denkst und nicht nur meinst, dann erkläre es doch an einem einfachen Beispiel, wo man einen Berg hoch fährt, danach wieder herunter, auf das gleiche Höhenausgangsniveau, und das, der Einfachheit wegen, durchgehend mit konstanter Geschwindigkeit.


    Wenn die Gesamt-Strecke z.b. 10km lang ist:

    Warum sollte man mit Berg und Rekuperation diese 10km mit weniger Energie bewältigen können, als wenn man die 10km mit konstanter Geschwindigkeit in einer horizontalen Ebene fährt?

    VIelleicht denke ich zu einfach. :/

    Er verbraucht für 150km 20 kWh. Davon nimmt er 16kWh aus dem Akku (21%SCO) und 4 kWh werden durch Rekuperation erzeugt.