Beiträge von Data172

    Ich denke schon, dass der Unterschied aus dem rekupieren kommt.

    Die Differenz von 4 kWh wurde rekupiert.

    OK danke für eure Antworten, wenn es in der Bedienungsanleitung beschrieben ist, darf man es wohl machen.

    Falls die Batterie leer ist, kann man sie vielleicht auch laden, muss man nur auf D stellen und rekupieren. :/

    Ich meine mal sowas von einem Teslafahrer gelesen zu haben.


    Edit:

    Habe mal fix gegoogelt:

    Reichweiten-Spende: Tesla Model 3 gewinnt am Verbrenner-Haken schnell Strom zurück
    Ein YouTuber hat probiert, ob sich ein Tesla Model 3 durch Abschleppen aufladen lässt. Das funktionierte – sogar mit recht hoher Leistung.
    teslamag.de

    kWh, kWh,  kWh!!!!!


    Sorry, aber diese Preise sind doch selbst gewähltes Schicksal. Schwätze Deinem Chef die EnBW-Firmenkarte auf, dann könnt Ihr ab 32,78 Cent / kWh netto laden. 1,15 € / kWh, das würde mir im Traum nicht einfallen. Mit welcher Karte schafft man das?

    Asche auf mein Haupt, habe es geändert. :S

    Tja, da haben wir bestimmt bestens bezahlte Leute für, die sich da Gedanken drüber machen müssen. ;)

    Ich als Firmenwagen Fahrer sehe das Thema Tank bzw Ladekarte so:

    Ich habe seit 1996 einen Firmenwagen. Am Anfang hatten wir nur die BP Karte, da konnte man nur bei BP oder Aral tanken. das war nicht so schön, hat

    aber auch ohne Problem geklappt. Dann gab es ja BP nicht mehr und es gab die Shell und Aral Karte, das war Prima, da damit fast das ganze Markentankstellen Netz abgedeckt war (Agip, OMV, Shell, Esso, Aral usw..).

    Die Preise waren auch nie die, die an der Säule standen sondern irgendwelche Tagespreise, war aber auch gut so, da konnte man zu Jederzeit tanken ohne sich

    über die Preise gedanken zu machen.

    Jetzt mit dem E-Auto sind wir angehalten zu Hause zu laden, weils am günstigsten ist. Für unterwegs haben wir die DCS und die Shell Karte. Damit kann man

    an fast allen Ladensäulen laden. Preislich ist meistens die Shell günstiger (kann man in der App sehen) und ich schaue kurz und nehme dann die günstige Ladekarte.

    Aber trotzdem haben wir da Verträge, wo ich die Preise sehr hoch finde, teilweise bis 1,15€ für die kWh

    Und das bei einem Verbrauch von im Winter von 22,8kWh im Schnitt ist schon sehr teuer, da war ich mit dem Diesel günstiger unterwegs.

    Mich hatte mal bei Laden (war im Winter) einer angesprochen, was denn die kWh kostet und wieviel ich Verbrauche. Da stand ich an der Aral für 0,79ct x 23kWh,

    da kommt man auf 18€, dem ein Diesel bei 6l im Schnitt bei 1,80€/Liter (das war der Preis damals an der Säule) 11€ entgegen stehen. Da ist das E-Auto nicht wirklich günstig.

    Da sehe ich schon noch Potenzial für Verbesserungen.

    Außerdem finde ich, die normalen Parkplätze an den Autobahnen mit Toilette sollten mit Ladesäulen ausgestattet werden. Braucht man wirklich immer große Unterhaltung am Ladestopp?

    Wir haben oft auf Reisen was zu Essen und zu Trinken dabei, da kann man ein Picknick auf der Wiese oder so machen und das Auto kann nebenbei laden.

    So könnte man das ganze entzerren, das es viel mehr Ladepunkte auf Langstrecke gäbe.

    Habe mittlerweile den ACC gekauft, hat ohne Probleme geklappt.
    Interessant ist, habe ich aber vorher nicht drauf geachtet ob es da anders war, das

    man den Tempomant auf 180km/h stellen kann.

    Ist aber trotzdem bei 162km/h Ende. 8o

    Ich habe bei meinem mittlerweile den ACC gekauft. Abends bestellt, am nächsten morgen war die Funktion verfügbar.

    Ich hatte halt den normalen Tempomat drin und damit auch den Hebel. Wenn ich da die Distanz einstellen wollte, kam

    die Meldung, das es nicht aktiviert ist.