Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • Gibs doch zu, die Hälfte der Strecke hat man dich geschoben weil du mit leerem Akku liegen geblieben bist. :) :) :)


    Und Du hast eine Nachricht..... ;)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Ich hab auch noch einen Ladestand.

    Dateien

  • guten abend,


    Ich brauche hilfe,


    und zwar bin ich mal wieder mit meinem e brocken überfordert,


    Ich plane mit der frau und den kindern, und einem voll bepackten Kofferraum an die Ostsee zu düsen.


    Die Strecke welche Ich fahre ist von Peckelsheim nach Dahme an der Ostsee, dies sind laut GoogleMapse 394km Strecke.

    Nun beträgt die Strecke zum ersten ladepunkt ca 262 Km.

    Die hälfte der strecke lege ich bis zum ladepunkt über die Bundesstraße zurück.

    Den Rest über die Autobahn (dort wird meine Warpgeschwindigkeit ca 140kmh betragen)


    ist so eine Strecke so voll Realistisch?

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • Crush89

    Das schafft du,wenn wirklich knapp werden sollte,Beinchen etwas anheben und Eny fährt nur mehr 120kmh,bringt viel.

  • Da würde ich einfach in Bispingen bei Ionity ein paar kWh nachfassen. Dann ist am Ziel auch nicht ganz Ebbe im Akku...

  • erstmal danke für das schnelle feedback,


    mit ABRP habe ich mich eben mal versucht, und ich muss sagen das ich durch die detaileingaben eine etwas bessere Einschätzung der strecke bekommen habe.

    Nun sind es zwar noch 2 wochen bis zum Kurzurlaub ,aber das Thema reichweite ist schonmal etwas abgemildert worden.


    auch habe ich grade gesehen das die powerpass app mir die Ladesäulen anzeigt die ich nutzen kann/darf

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • Ich hab auch noch einen Ladestand.

    Dito

  • Hab eben meine heutige Überland-Tour zu Freunden hinter mich gebracht. Ergebnis:

    Verbrauch-groß.jpg

    Alles auf Landstraßen und durch kleine Ortschaften.

    Bin natürlich wieder losgelaufen, ohne ein Bild zu machen. Also zurück, Auto auf und:

    Fehler1.jpg

    Fehler2.jpg


    Dann sieht die Energieumsatzanzeige so aus:

    Fehler3.jpg


    Und beim Aussteigen dann noch das:Fehler-Laden1.jpg

    Fehler-Laden2.jpg


    Sorry für die Unschärfe, aber es musste schnell gehen, denn die Blase drückte. ;)


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)