Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • Stella alle Klarheiten beseitigt 😄🤔? Das Forum war schneller und was Oberleinsiedler und nitech schrieben kann ich bestätigen.

  • Stella alle Klarheiten beseitigt 😄🤔? Das Forum war schneller und was Oberleinsiedler und nitech schrieben kann ich bestätigen.

    Halt halt, mein Freund... 😉

    Das Widget hat zwei "Seiten". Wird die Geoposition und Höhe auf Seite 2 immer angezeigt oder nur bei nichtaktiver Naviga...

    Ach, ich probier es einfach aus... 🤪

  • Bei 80% ne Reichweite von 280km beim iV80. Nach dem Winter hab ich irgendwie das Gefühl da kommt nicht mehr so viel wie früher. Letztes Jahr auf der Hin- und Rückfahrt von de Arbeit zusammen 50% gebraucht. Jetzt hänge ich teilweise bei 15-20% wenn ich bei 80% starte und brauche somit 60-65%. CarScanner sagt die Zellen haben alle die gleiche Spannung im Stand. Mal beobachten wie das bei Last aussieht ob da eine einbricht.

    iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

    Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

    Plus: Fahrassistenz, Infotainment

    Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

  • Halt halt, mein Freund... 😉

    Das Widget hat zwei "Seiten". Wird die Geoposition und Höhe auf Seite 2 immer angezeigt oder nur bei nichtaktiver Naviga...

    Ach, ich probier es einfach aus... 🤪

    Spoiler 😜: Sobald eine aktive Navigation läuft siehst du in dem Widget Pfeile und Distanzen für die Navigation. Und auch nur die. Dann gibt es leider nur noch 1 Seite.

  • Bei 80% ne Reichweite von 280km beim iV80. Nach dem Winter hab ich irgendwie das Gefühl da kommt nicht mehr so viel wie früher. Letztes Jahr auf der Hin- und Rückfahrt von de Arbeit zusammen 50% gebraucht. Jetzt hänge ich teilweise bei 15-20% wenn ich bei 80% starte und brauche somit 60-65%. CarScanner sagt die Zellen haben alle die gleiche Spannung im Stand. Mal beobachten wie das bei Last aussieht ob da eine einbricht.

    Bei Last breche ich persönlich auch immer ein🤷🏼

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Ich bin auch schon bei 440-450km@100%. Die Nächte sind halt teilweise immer noch sehr kühl (2...5°C). Und wenn Frauchen dann morgens noch für ne Kurzstrecke ihre Wohlfühltemperatur anstrebt... da ist noch Luft nach oben.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9067 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)