Skoda Enyaq iV 60 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

• Weiter kommt man nur wenn man zum Verkehrshindernis werden will.

Das ist natürlich quatsch ;) Ich fahre bereits seit Jahrzehnten nicht schneller als 110 - auch mit meinen alten Dieselautos damals nicht, Ausnahmen sind natürlich immer Überholvorgänge. Ich war noch nie ein Verkehrshindernis, weil ich ein sehr korrekter und aufmerksamer Fahrer bin.

„Verkehrshindernis“ ist ja auch nur eine sehr persönliche und individuelle Definitionsansicht vom eigenen Standpunkt aus.

Wenn ich 400 KMH mit meinem Bugatti Veyron auf der Autobahn fahre, sind alle Leute auf der Autobahn, aber wirklich alle Verkehrshindernisse! alle, alle, alle! alles nur Verkehrshindernisse, ganz schlimm ist das! 8o

• Ich lasse unseren im Eco-Modus immer weitestgehend von alleine fahren. Da kann er nicht schneller als 130 km/h als Hindernis habe ich mich da noch nie empfunden, zumal 130 km/h in Deutschland Richtgeschwindigkeit ist, in Frankreich Maximalgeschwindigkeit ist und in den Niederlanden sogar 380 € Bußgeld kosten. 😉

11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

• Mittlerweile ist man bei 130km/h schon im oberen Drittel, zumindest auf der A14 zwischen Leipzig und Nossen 8)

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12842 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)