Skoda Enyaq iV 60 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • Daher sagte ich ja, in vier Jahren wird das alles besser sein ?

    Und ja, Ladestationen sind schon viele da, aber ich möchte keinen Kilometer Umweg zum Lader machen das ist teilweise aktuell leider noch so.

    Was habe ich schon Umwege in Kauf nehmen müssen, für Tankstellen mit Kraftstoffen. Zu teuer, um die Zeit nicht offen oder es gab weit und breit keine mehr, seit die Tanks so groß geworden waren.

    Heute ist das Geschichte. Meist lade ich Zuhause oder an einer Autobahnraststätte. ?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Heute von München nach Norddeutschland. Kofferraum voll, 2 Erwachsene, 2 Kinder. Tempomat konstant bei 120. Am Ende waren keine Baustellen mehr, sonst hatte ich knapp über 17 kw/100km. Bin eigentlich recht zufrieden mit dem Verbrauch. Weiß eigentlich jemand bezüglich der Reichweite ob er bei 0 tatsächlich stehen bleicht oder noch ein paar km Reserve sind wir beim Verbrenner. Hatte vor dem Laden meist noch 40-50 km Reichweite, insofern kein Problem aber 1x war Ausfahrt gesperrt und auf der Umleitung Unfall mit erneuter Umleitung, da hatte ich kurz mal geschwitzt…

  • gab letztens ein Video von Nextmove, getestet mit einem ID3. Nicht nach machen :P

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Bist Du mit 10er-Blöcken sicher? Sind es nicht eher 20er Blöcke? Meine Probefahrt ist schon zu lange her. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass 10 10er-Blöcke wirklich gut ablesbar sind.

    Ja, ich bin mir sicher.:)

  • Ok, ich reiche eine Petition ein: bitte Angabe in Prozent!

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ok, ich reiche eine Petition ein: bitte Angabe in Prozent!

    Alternativ auch die Restkapa in kWh. Das würde es noch aussagekräftiger machen

    Bestellt 19.03.2021, geliefert 24.06.2021 : iV60, Arctic Silver, Loft, Klima Basic, Familiy Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment, Drive, Parken Basic. Seitenairbags hinten, Tansportpaket, AHK und 100 kW, 19"

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8997 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)