Wo ladet Ihr überwiegend Euren Wagen auf? Wie wichtig sind mehr Ladepunkte?

  • Ich finde es nicht gerade effektiv, wenn man in einem Freizeitpark Ladestation aufbaut und dann den gesamten Tag dran hängt.

    Stimmt, so kann das nicht laufen. Trotzdem finde ich die Idee von BB-8 äußerst reizvoll, man muss dann nur Phantasie zur Umsetzung entwickeln. Es geht ja nicht nur um Freizeitparks.

    Bei Konzerten oder Kino wäre vorstellbar, dass die Ladezeit auf die Konzertdauer beschränkt ist und ab 1 Stunde Überziehung 12 Euro draufgeschlagen werden. Man könnte das Laden mit einem QR-Code auf der Eintrittskarte (die man dann vorab online kaufen müsste) koppeln. Und - natürlich - würde es genügend Ladepunkte voraussetzen.

    Aber die Grundidee ist: Ich fahre auf ein Event - angekommen, ist die Batterie fast leer. Aber nach dem Event ist sie wieder voll, und ich komme wieder problemlos nach Hause.

    DAS wäre ein eindeutiges Plus von E-Mobilität gegenüber den Stinkern.

    Enyaq iV60 arcticsilber seit Anfang 09/2021. Zappi-Wallbox mit Hub, PV mit 10 kWp

  • Ich könnte zu Hause auf meinem eigenen Stellplatz an meiner Wallbox laden.....könnte......

    Aber ganz ehrlich, bei den Preisen die mein Stromanbieter aufruft will ich das gar nicht.

    Über den Sommer erzeuge ich fast meinen kompletten Strom selber mit PV.

    Den Enyaq lade ich beim Einkaufen kostenlos, vorzugsweise am 50 KW DC-Lader bei Kaufland.

    Ich gebe zu das ich inzwischen den Einkauf davon abhängig mache ob ich auch laden kann.....ansonsten verschiebe ich den Einkauf.

    Dafür kaufe ich inzwischen auch mehr bei Kaufland ein, eine Win-Win-Situation.........ich hab nun über 1300 Km nur mit kostenlosem Strom gefahren, die heimische Wallbox wurde kurz ein paar Minuten getestet und für gut befunden, seitdem tut sich da nichts.

  • So muss das sein! Hier in Herzogenaurach war ich vor 3 Jahren schon mal.

    - Riesen Parkhaus

    - Parken Kostenfrei

    - jede Menge Ladestationen

    - Laden kostenfrei (10KW Ladeleistung)


    und in den 3 Jahren sind von damals gefühlt 15 Ladestationen jetzt geschätzte 50 geworden! Und es werden mehr. In den oberen Stockwerken hängen auch schon jede Menge Boxen,


    pasted-from-clipboard.jpg


    pasted-from-clipboard.jpg

  • was sind denn e-cars??? :)


    Ist das irgendwo in einem der Outlets Monyaq

  • Auf dem unteren Bild sieht man eine Maus mitten auf der Fahrspur. Hoffentlich überfährt die keiner... 😊

    Na das ist ja mal ein Lade(s)paradies. Man muss aber davon ausgehen, dass die Ladeleistung bei höherer Auslastung über Lastmanagement reduziert wird, oder? 🤔

  • was sind denn e-cars??? :)


    Ist das irgendwo in einem der Outlets Monyaq

    Moin, die Outlets haben dann nochmal ein Parkaus. Das hier gehört wohl allgemein zu den vielen Betonburgen die da rundherum sind.


    Stella, das sind Öko-Strommäuse! Das Parkaus ist ziemlich offen und rundherum sogar etwas grün. Und ja, zusammengerechnet wird sicher die Ladeleistung irgendwann reduziert werden müssen. Wobei 10kw * 100 Stationen = 1MW, und wenn ich manche Schnelllader nehme, wo 5x300KW stehen - die aber sicher auch nicht komplett gleichzeitig zur Verfügung stehen - relativiert sich das schon wieder.

  • Auf dem unteren Bild sieht man eine Maus mitten auf der Fahrspur. Hoffentlich überfährt die keiner... 😊

    Na das ist ja mal ein Lade(s)paradies. Man muss aber davon ausgehen, dass die Ladeleistung bei höherer Auslastung über Lastmanagement reduziert wird, oder? 🤔

    *Klugscheißermodus on* das ist ein "Mauszeiger" und keine "Maus" *Klugscheißermodus off*

  • *Klugscheißermodus on* das ist ein "Mauszeiger" und keine "Maus" *Klugscheißermodus off*

    Und was macht ein "Mauszeiger"? Er zeigt eine Maus!

    Um die Datenschutzrechte des Nagetiers zu wahren, wird dieses im Bild durch eine symbolische Darstellung ersetzt. 😎🤣

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)