Wo ladet Ihr überwiegend Euren Wagen auf? Wie wichtig sind mehr Ladepunkte?

  • Na zum Glück werd ich nicht durch einen Nacktmull auf Bildern unkenntlich gemacht.

  • Hallo ihr da alle, habt ihr schon Erfahrungen mit diesen Stickern gemacht?

    unplugsticker – Der intelligente Aufkleber für's Elektroauto

  • Ja, ich habe den Sticker und stelle auch fast immer meine Ladezeit ein.


    Allerdings weiß ich nicht, ob das mal für andere auch nützlich war?

  • Hallo ihr da alle, habt ihr schon Erfahrungen mit diesen Stickern gemacht?

    https://unplugsticker.eu/de/der-unplugsticker/#

    Ich hab die "LowTech"-Lösung: Es liegt ne Visitenkarte hinter der Scheibe. Ich fahre jetzt über 2 Jahre PlugIn und stehe dementsprechend eigentlich immer an irgendwelchen Ladesäulen, wenn ich öffentlich parke. In der ganzen Zeit hat noch niemand angerufen, oder ne Nachricht geschickt.

    Bestellung: 24.02.2022 Geliefert: 7.8.2023
    Enyaq iV60 - Moon-Weiß - Loft

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Klima / Family - Basic: Drive / Infotainment / Parken

    mit 19" AERO / Transport / Gepäcknetz / Seitenairbag hinten / AHK

  • Nachdem ich kein besseres Thema gefunden habe kommt der Post mal hier rein..

    Aus gegebenem Anlass weil ich gestern mal wieder im Regen laden musste: ist das die Rache der Verbrenner, dass es bei den Ladestationen keine Überdachung gibt? Jede Tankstelle hat ein Flugdach das eine Sinflut locker wegsteckt, aber an der Ladestation ist man den Elementen schutzlos ausgeliefert 🤷.

    Habt ihr Stationen in der Nähe, welche ein Dach (zb wie ein carport) haben?

  • Der Sinn des Daches an Tankstellen ist nicht der Wetterschutz für den Kunden, sondern in erster Linie eine Entlastung für den Ölabscheider. Kein Ölabscheider, kein Dach zwingend notwendig...

  • EnBW Weißenfels-Zorbau

    DSC_4256.jpg

    EnBW Bispingen Ost

    DSC_4270.jpg


    Ja, es gibt einige - leider noch in der Minderheit.

    Und wie man links auf dem Zorbau Bild sehen kann, gibt es dort auch ein paar (noch?) unüberdachte Plätze

  • Und die ranzigen Ionity-Säulen, meist irgendwo hinten zwischen den Osteuropa-Sprintern versteckt, da hat es gezielt kein Überdachung für uns - für mich mit Abstand die miesteste sind die Säulen Wunnenstein. Wäre schön, wenn da bei Ionity mal einer das als Vorschlag in die Ideen-Box zum Thema "Kundenzufriedenheit" werfen würde. Aber auch bei den schöneren Standorten (zB. Riedener Wald) fehlt sowas komplett.


    Ich versuche mittlerweile gezielt, wie oben unser Oberleinsiedler offenbar auch, EnBW Ladeparks anzusteuern.

  • Ich versuche mittlerweile gezielt, wie oben unser Oberleinsiedler offenbar auch, EnBW Ladeparks anzusteuern.

    Prima, dann bekomme ich für mein neu abgeschlossenes Ionity-Abo mit 15 EUR monatlicher Grundgebühr auch einen freien Platz am Hundeklo 😉


    Spaß beiseite. Du hast absolut recht. Ich wünsche mir auch, dass:


    1. Die Ladesäulen in der Nähe der Raststätte sind,

    2. Gut beleuchtet und

    3. Überdacht sind sowie als Sahnehäubchen

    4. Zum Durchfahren sind, so dass man auch mit Anhänger problemlos laden kann

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8989 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)