Dashcam mit Heckkamera

  • Hallo zusammen.

    Ich antworte mir einfach mal selber. ;)

    Ich habe mir die Viofo A139 mit 3 separaten Kameras geholt.

    Dazu noch die Stromversorgung über ODB2 und die Cam nimmt auch während der Parkzeit auf.
    Dadurch kann ich alle drei Kameras individuell im Enyaq verbauen. Die Qualität der Cams und der Materialien ist echt klasse.

    Leider der Preis auch. Im Amazon Angebot kam ich auf knappe 200€.


    Also falls einer eine Dashcam mit 3 Cams sucht, da kann ich die A139 von Viofo empfehlen.


    ternst

  • ternst Wo kommt denn die dritte Kamera hin?

    Vorne ist klar, hinten auch, aber die dritte?

    Innenraum…für Private Filme 🤪

  • Ja, sowas habe ich mir ja schon fast gedacht. 😜

    Aber der Sinn erschließt sich mir trotzdem nicht. Was spielt denn der Innenraum bei der Dashcam für eine Rolle?

    Es soll doch das Fehlverhalten der anderen protokolliert werden.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Die kommt auf das Dach - zur Früherkennung von Drohnen, Vogelschiss, ...

  • SAXI

    Die dritte Kamera ist im Gehäuse der Frontkamera integriert und filmt den Innenraum bzw. auch im Weitwinkel aus den Seitenfenstern raus. Damit kann man denn sehen, wenn Dir direkt einer in die Tür fährt, halt alles, was seitlich von Deinem Auto passiert.


    Die 139 ist in der Tat auch eine sehr gute Wahl.

  • Ah, ich habe gelogen. Die A139 kann das nicht, die hat tatsächlich 3 separate Kameras. Link: A139


    Ich hatte die mit diesem Modell von Viofo verwechselt: T130 - diese hat zwei Kameras im Frontgehäuse und eine für hinten.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)