Skoda Enyaq iV 80X Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • Es sind nicht alles langstrecken und vielfahrer. Ich fahre ca. 13000 im Jahr 9 km zur Arbeit mal zum einKaufen alles Ortschaft 3 bis 4 mal im Jahr Verwantenbesuch ca 150km eine Strecke und etwa einmal im Jahr in Urlaub. Ansonsten viel E-Bike.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Wie weit kommt man den Realistisch in etwa im Täglichen gebrauch Arbeit Einkaufen Kurze Strecken Land und Stadt.

    Mit dem 80X ich werde hoffentlich bald den RS besitzen da dürfte ja noch etwas Reichweite verloren gehen.

    Ich würde meinen, dass der RS die gleichen Motoren und Akku hat, daher wird der RS nicht mehr verbrauchen.


    Es ist immer zu bedenken, dass die mehr Leistung des RS nur unter bestimmten Bedingungen und nur für einen kurzen Zeitraum da sein wird.

  • wenn man immer nur auf 80% lädt, hat man die Mehrleistung eh nicht ... von dem her ;)

    für mich ist der RS eher ein "Optik-Paket" für innen/außen .. das Auge fährt ja mit ^^

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Einspruch, Die volle Mehrleistung steht ab 88% und min. Akkutemperatur x⁰C zur Verfügung. Bei Abweichungen weniger. 8o

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Hier: Modellvarianten (skoda-auto.com)


    pasted-from-clipboard.png


    Enyaq Konfiguration, 80x auswählen und Informationen anklicken

  • Wie immer,bei Obereinsiedler :S

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Unter diesen Umständen ist der RS ja wirklich ein schlechter Witz. Aus 77kWh holen die Münchner Autobauer wesentlich mehr Vortriebsleitung.

    Auch ein IX3 oder IX haben ihre Spitzenleistung nicht als Dauerleistung. Und sind auch ein klein wenig (ein gleichwertiger IX3 wären nur ca. 15’000€ mehr) teurer.

    Und auch Kia (EV6) oder Hyundai Ionic 5 bieten mehr Vortrieb, ohne sich mit „RS-Lametta“ zu schmücken.

    Ist doch kein Problem.

    Einem IV RS - Käufer dürfte klar sein, dass er eher Optik (Coupe) als „mehr Vortrieb“ kauft. Wenn nicht, muss Mann vor dem Ampelsprint halt erst mal vollladen und dem Akku einheizen …..?

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8980 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)