• zice: 1. Was lässt Dich vermuten, dass ich unrechtmäßig an meinen Eny kam? 2. Solche „organisatorischen“ Fragen klären man besser per PN ?


    Aber vielleicht kannst Du mir bis dahin erstmal weiterhelfen?

    naja, erstmal ist es nicht ungewöhnlich zu wissen, was man sich für sein hart verdientes geld genau kauft, oder?

  • Ich habe die Frage schon mal im Forum gelesen… finde sie jedoch nicht mehr: ?

    Ich wüsste gerne, wie ich feststellen kann, ob in meinem Wagen die Wärmepumpe verbaut ist.
    Bin schon am überlegen, mir eigens hierfür so‘nen OBD-Dongle zu besorgen. Falls man‘s damit überhaupt feststellen kann.

    Wüsste auch gerne, ob mein 80er auch tatsächlich das bezahlte Schnellladen aktiv hat. Mir ist mittlerweile mal aufgefallen, dass ich selbst am 150kW-Charger nicht über die 40-48kW komme.

    Wenn du nur das zu deinem Fahrzeug wissen willst, brauchst du dir keinen Dongle kaufen. Dann kannst du dir auch für 8,33€ alle Unterlagen, u.A. deine fahrzeugspezifischen Informationen (mit deiner FIN) bei erWin Skoda runterladen.

  • zice:

    Ich weiß, was ich bestellt habe… Aber das garantiert mir leider noch nicht, dass das auch geliefert wurde. Ich hätte einfach gerne Gewissheit.


    Stella:

    Vielen Dank für den Vorschlag!

    Ich hatte mir dort vor Auslieferung schon mal so‘n Kurzzeit-Ticket gegönnt. Aber ich wusste nicht, dass dort auch die Konfiguration hinterlegt ist. Supi!

    ENYAQ IV80, First Edition

    Am 15.10.21 Lagerwagen bestellt

    Geplante Übergabe 03.11.2021

    Tatsächliche Übergabe: 07.12.2021

    Black-Magic Perleffekt, Leder schwarz Design Selection Suite, SR Vega 20“, WR Crystal 19", Licht&Sicht Basic, Klima Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Convenience Plus + Alarm, Infotainment Basic, Drive Sport Plus, Sitzkomfort Basic, Transportpaket, AHK , 125kw/Ionity, Wärmepumpe, mobile iV-Charger

  • Ich habe die Frage schon mal im Forum gelesen… finde sie jedoch nicht mehr: ?

    Ich wüsste gerne, wie ich feststellen kann, ob in meinem Wagen die Wärmepumpe verbaut ist.
    Bin schon am überlegen, mir eigens hierfür so‘nen OBD-Dongle zu besorgen. Falls man‘s damit überhaupt feststellen kann.

    Wüsste auch gerne, ob mein 80er auch tatsächlich das bezahlte Schnellladen aktiv hat. Mir ist mittlerweile mal aufgefallen, dass ich selbst am 150kW-Charger nicht über die 40-48kW komme.

    Naviziel mit über 600 km eingeben (Skoda NAVI). Ladestops auswählen. Wenn Ladesäulen mit mehr als 50 kW ausgesucht wurden hast du "BESSERES Laden" gekauft!

    AT: 12.04.2021 LT: 04.04.2022 / 08.07.2022 / Auslieferung: 26.07.2022 - IV80 Energyblau, 19 Zoll Serien Alu, Licht & Sicht Paket, Fahrerassistenz-Paket PLUS [Travel-Assistent (Spurführung adaptiv) + Stau- und Notfall-Assistent], Netztrennwand, Seitenairbags hinten, AHK schwenkbar, Wärmepumpe.

  • Screenshots_2022-01-19-19-52-53.png

    Sollte er dann nicht auch den Akku über die WB heizen können

    Bestellt am 21.10.2021

    LT: **.07.2022 original LT wird eingehalten!

    -> 09/10 2022  ZP8 KW5 2023 ?

    -> ZP8 KW26, Lieferung Ende Juli :love:

    -> gebaut 20.06.22 und Werk verlassen, uiuiui

    -> 05.07.22 beim Händler, Übergabe KW28, Yes!

    Enyaq iv 60, Race-Blau, Firmenleasing

    WB: openWB Pro, PV: 8,16kWp

  • Daraus kann man das leider nicht ableiten.

    Es werden auch HPC >50kW angezeigt, wenn man nur bis 50kW Laden kann.


    P.S.: Deine Feststelltaste ist DEFEKT!

    Dann geh zu Skoda und lass das Steuergerät vom NAVI korrigieren. Das Youtube Video das ich gestern Abend hier im Forum angeschaut habe sagt, wenn nur 50 kW Ladesäulen angezeigt werden und du großen Akku PLUS höhere Ladeleistung gekauft hast, kannst es anpassen lassen. Das geht auch Rückwärts. Das heißt Wenn Navi höhere Ladeleistung anzeigt und du keine hohe Ladeleistung hast dann Umcodieren. Dadurch wird dein Navi zum Kompass statt zum Schätzeisen. Admin bitte um Link zum Video. Danke!

    AT: 12.04.2021 LT: 04.04.2022 / 08.07.2022 / Auslieferung: 26.07.2022 - IV80 Energyblau, 19 Zoll Serien Alu, Licht & Sicht Paket, Fahrerassistenz-Paket PLUS [Travel-Assistent (Spurführung adaptiv) + Stau- und Notfall-Assistent], Netztrennwand, Seitenairbags hinten, AHK schwenkbar, Wärmepumpe.

  • Das geht auch Rückwärts. Das heißt Wenn Navi höhere Ladeleistung anzeigt und du keine hohe Ladeleistung hast dann Umcodieren.

    what?? Wenn es auf der Route gerade keine 50kw-Lader hat, werden natürlich auch andere/bessere angezeigt ... vielleicht ist es für mich auch schon zu spät heute ...

    Das Video bitte NICHT mehr posten, das gibt es hier schon zig mal ... wüsste auch ncit, dass das seit neuestem ein Service der Admins ist ;)

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • NOE-Enyaq Da hast Du was falsch verstanden.

    Meine Erfahrung aus mittlerweile über 8000km hat gezeigt, dass man mit dem großen Akku und erhöhter Ladeleistung alle Ladesäulen angezeigt bekommt.

    Eben leider auch die Schnarchlader, die 20km von einem HPC entfernt sind. Aber es gibt auch Momente, da ist das Navi gnädig und plant gescheite Stopps ein.

    Man kann dann die Codierung anpassen, dass bei erhöhter Ladeleistung mehr sinnvolle Ladestopss eingeplant werden.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Einmal editiert, zuletzt von SAXI ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8985 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)