• Nach langem Warten hatten wir heute Nacht mal endlich Minusgrade und ich konnte verifizieren das bei mir entweder was defekt ist oder das Modelljahr 2022 mit Software 0795/108 den Akku nicht schon ab 7°C beheizt.

    Heute morgen:

    -3°C Außentemperatur, 0,5°C Akku und ich habe kein aktives Heizen des Akkus gesehen. Die Rekuperation war bei 61% Akku ca. ein Viertel ausgegraut aber Leistung stand komplett zur Verfügung. Nach der Fahrt von ca 17KM war immer noch ein kleiner Bereich der Rekuperation ausgegraut und der Akku war bei 2,5°C


    Das ist eigentlich ein Verhalten mit dem ich leben kann um auf Kurzstrecke keine abartigen Verbräuche zu haben.


    Kann das jemand mit OBD Device bestätigen?

    Skoda Enyaq iV 80

    Software: 0561, ABT Software: 109

  • Wäre ja schön, wenn Skoda da bereits in diesem Modelljahr nachgebessert hätte... Was mich interessieren würde. Was war denn dein Verbrauch nach der Strecke und wie war der Verbrauch im Vergleich zu sommerlichen Temperaturen (idealerweise für die gleiche Strecke)?

    03.10.2021 - 04.05.2022 - Skoda Enyaq iV80 Sportline

    Farbe: Arctic-Silber Metallic

    Pakete: Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Sportline

    Zusätzlich: AHK, 125KW, WP

  • Wäre ja schön, wenn Skoda da bereits in diesem Modelljahr nachgebessert hätte... Was mich interessieren würde. Was war denn dein Verbrauch nach der Strecke und wie war der Verbrauch im Vergleich zu sommerlichen Temperaturen (idealerweise für die gleiche Strecke)?

    Wie immer, Sommer kenne ich nicht. Habe Ihn seit Oktober und er verbraucht immer zwischen 19kW/h und 21kW/h.

    Skoda Enyaq iV 80

    Software: 0561, ABT Software: 109

  • woran willst du erkannt haben, dass der Akku nicht temperiert wurde? Ich hab 0795 und 1.08, ich habe bei 4 Grad Plus einen netten Verbrauch 30 kwh, wenn ichs vorheizen vergesse

    An den Daten die ich per OBD ausgelesen habe?! Die Temperatur des Akkus habe ich nicht erfühlt ;)


    Abfahrt:

    20211123_081036 - Kopie01.jpg


    Ankunft:


    Screenshot_20211123-083947 - Kopie.jpg

    Skoda Enyaq iV 80

    Software: 0561, ABT Software: 109

  • Das dashboard sieht aber mal super übersichtlich aus, ist das CarScanner? Mit iOS oder Android?

  • Das dashboard sieht aber mal super übersichtlich aus, ist das CarScanner? Mit iOS oder Android?

    Ja, carscanner auf Android



    Wird denn der Akku vorgeheizt, wenn man die Innenraum-Heizung (Klima) per App einschaltet?

    Mit und ohne Ladekabel?

    Vorheizen habe ich noch nicht getestet. Mit Ladekabel kann ich leider nicht testen. Nutze nur öffentliche Ladesäulen.

    Skoda Enyaq iV 80

    Software: 0561, ABT Software: 109

  • Ja, carscanner auf Android



    Vorheizen habe ich noch nicht getestet. Mit Ladekabel kann ich leider nicht testen. Nutze nur öffentliche Ladesäulen.

    Ich meinte ja, wenn das Auto an einer Ladesäule oder Wallbox angeschlossen ist.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8901 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)