• Bist Du Dir da sicher?

    Meine Erkenntnisse aus den Beiträgen hier im Forum waren, dass der Enyaq an der WB schon vorklimatisiert, aber nicht beim Anfahren an einen HPC.

    Ich habe bisher immer nur gelesen das der Akku an der WB nicht vorheizt, nur der Innenraum. Bei den ID3/4 funktioniert das Abfahrtszeit Feature wohl nicht und an der Wallbox heizt er den Akku sowieso nicht. Erst beim losfahren auf Kosten der Reichweite. Da ich nur öffentliche lade, kann ich das leider nicht testen.

    Skoda Enyaq iV 80

    Software: 0561, ABT Software: 109

  • Der Akku heizt z.Z. aus dem Akku vor bei eingestellter Abfahrtzeit. Angeschlossen an der Wallbox leider nicht. Das hatte nextmove Mal getestet.

    Mit der 3.0 Software soll das aber behoben sein. Hoffen wir es Mal.


    Ab 08:20

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für die maximale Reichweite musst du also ohne Wallbox vorheizen, dann die verheizten kw noch flott ais der WB zurück holen ;)

    So ungefähr ?

  • Leider ist mein Akku bei -3° Außentemperatur nur auf 1,5° abgekühlt und die Akkuheizung ist nicht angesprungen. Mal schauen ob er bis Morgen Früh unter die 0° kommt.

    Skoda Enyaq iV 80

    Software: 0561, ABT Software: 109

  • Jep mj2021 heizt glaube ich schon bei ca. 8°C MJ 2022 um die 0°C. Genaue Werte wird nur Skoda haben. Hoffe das wird dann für den nächsten Winter mit 3.0 für alle besser

    welche Software ist noch mal mit '3.0' gemeint?

  • welche Software ist noch mal mit '3.0' gemeint?

    Die im Frühjahr bei den ID-Modellen von VW ausgerollt wird. Für den Enyaq ist sie für Q2-2022 geplant.

  • Wurde von VW mit dem id.5 vorgestellt. So wie ich das verstanden habe wird auch der Enyaq Coupe mit dieser Version ausgeliefert. Und dann auch nach und nach auf allen Enyaqs (in der Werkstatt) aufgespielt. Zumindest hoffe ich dass Skoda nicht doch zuerst 2.3 nach ausliefert (haben die ids seit Juli per OTA bekommen...)

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • SW 3.0 ist die neue "42" ... die Antwort auf alle Fragen bzw. Lösung aller Bugs :)


    Aktuell hat der Enyaq 2.1 ... die ID bei VW die 2.3 ... und 3.0 steht vor dem Rollout.


    3.0 ist wohl die Releasebezeichung, was dann letzten Endes bei ABT und SW steht kann man nur mutmaßen ... außerdem braucht der Enyaq dazu einen Werkstattbesuch, weil das Akkumanagement noch nicht OTA-fähig ist ... der Rest teilweise schon.


    So könnte eine Zusammenfassung lauten, natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder Korrektheit :)


    edit: war zu langsam ... was ich noch vergessen hatte: Das, was der 3.0 nachgesagt wird, hätte ich schon zur Markteinführung erwartet. Aber wer sich im Vorfeld nur etwas damit beschäftigt hat, der wusste, dass dem nicht so ist

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8962 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)