• Ich hatte diese Fragen Ende November an die Hotline geschickt, aber trotz Erinnerung bisher keine Anzwort bekommen. Die ignorieren das Thema.

  • Ich hatte diese Fragen Ende November an die Hotline geschickt, aber trotz Erinnerung bisher keine Anzwort bekommen. Die ignorieren das Thema.

    ja, darin sind sie ganz gut. Ich habe die Anfrage auch schon mehrfach geschickt und werde ignoriert.


    Aber immerhin haben wir die Fragen ja soweit schon selbst beantwortet.


    Morgen und übermorgen wird es spannend. Heute Nacht soll es endlich Mal -3° werden. Mal schauen ob der Akku endlich unter 0° ist und die Akkuheizung morgen früh anspringt. Morgen teste ich es dann Mal ohne vorheizen und übermorgen dann mit vorheizen...falls die App funktioniert :D

    Skoda Enyaq iV 80

    Software: 0561, ABT Software: 109

  • Morgen teste ich es dann Mal ohne vorheizen und übermorgen dann mit vorheizen...falls die App funktioniert

    Bitte berichten - Danke.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • ReBorn was willst du testen? Das Vorheizen (manuell oder mit der Abreiseplanung) heizt nicht auch den Akku. Zumindest bei mir mit MJ 2021.

    Bei mir hängt er aber in der früh an der Wallbox und zieht sich über dieser den Strom fürs heizen.

    Evt. ohne Wallbox kann es sein dass sich der Akku etwas erwärmt weil er arbeiten muss und die Energie für die Innenraumheizung zu Verfügung stellen muss.

    Zumindest bei mir wird der Akku nur bei eingeschaltenen Auto beheizt.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • ReBorn was willst du testen? Das Vorheizen (manuell oder mit der Abreiseplanung) heizt nicht auch den Akku. Zumindest bei mir mit MJ 2021.

    Bei mir hängt er aber in der früh an der Wallbox und zieht sich über dieser den Strom fürs heizen.

    Evt. ohne Wallbox kann es sein dass sich der Akku etwas erwärmt weil er arbeiten muss und die Energie für die Innenraumheizung zu Verfügung stellen muss.

    Zumindest bei mir wird der Akku nur bei eingeschaltenen Auto beheizt.

    mfg

    Da meiner noch nie den Akku geheizt hat (außer am HPC), bin ich erstmal daran interessiert wann die Schwelle für das Batterie Heizen erreicht ist. Ich schätze Mal das die 0°C der Punkt sein werden.

    Der Test mit Innenraum vorheizen ist dann nur zur Vollständigkeit. Ich gehe nicht davon aus das sie da auch etwas bei Modelljahr 22 geändert haben ;)

    Skoda Enyaq iV 80

    Software: 0561, ABT Software: 109

  • Jep mj2021 heizt glaube ich schon bei ca. 8°C MJ 2022 um die 0°C. Genaue Werte wird nur Skoda haben. Hoffe das wird dann für den nächsten Winter mit 3.0 für alle besser

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Hallo, kennt ihr schon dieses Video?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Laut Skoda wird auch der Akku im Rahmen der eingestellten Abfahrtszeit vorgeheizt. Hat das mal jemand überprüft? (Ich kriege erst in einer Woche den Wagen ;))

  • Irgendwie habe ich das Gefühl das die Herrschaften Mal weniger am Kleber schnüffeln sollen. Das wurde schon von mehreren Leuten getestet nd der Akku wurde nicht geheizt.

    Das sind eher wieder die Wunschvorstellungen von Skoda. Genauso wie die Screenshots der App mit Features die niemand hat.

    Skoda Enyaq iV 80

    Software: 0561, ABT Software: 109

  • Irgendwie habe ich das Gefühl das die Herrschaften Mal weniger am Kleber schnüffeln sollen. Das wurde schon von mehreren Leuten getestet nd der Akku wurde nicht geheizt.

    Das sind eher wieder die Wunschvorstellungen von Skoda. Genauso wie die Screenshots der App mit Features die niemand hat.

    Bist Du Dir da sicher?

    Meine Erkenntnisse aus den Beiträgen hier im Forum waren, dass der Enyaq an der WB schon vorklimatisiert, aber nicht beim Anfahren an einen HPC.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)