HUD (Head-Up Display) - Alles rund um's HUD

• Link wäre super. Danke!

• Nachdem ich mir das Video angesehen habe, kann ich dieses Verhalten bei meinem mit SW3.7 definitiv bestätigen. Könnte es sein, dass da zur SW-Version 5.x eine Änderung gegeben hat 🤔?

Bisher haben hier im Thread alle mit einer SW3.x und 4.x von diesem Phänomen berichtet, die mit 5.x aber nicht. Daher wäre es aus meiner Sicht, für den Vergleich nur sinnvoll wenn sich noch Personen mit 4.0 finden, die eine Aussage zu ihrem Verhalten machen können.

• Hast Du mein Video geschaut? Das würde ich nicht mit Deiner Beschreibung in Einklang bringen können. Sieht das bei Dir anders aus?

Ja, ich habe mir das Video angeschaut und es ist bei mir genau so. Ich empfinde es als ein relativ langsames auf- und abblenden, während ich z.B. die Kontrolllampe des Blinkers als pulsierend empfinde.

Meines Erachtens ist das Auf- und Abblenden so von ŠKODA designt.

• Mir sind die Tage zweimal recht deutlich helle Punkte im Bereich der HUD-Anzeige aufgefallen. Dies sah ich immer wenn die Sonne recht tief und helll stand. Sehe ich da irgendwelche Projektoren oder hat das HUD einen "Monitor" der in der Scheibe gespiegelt wird? Die punkte irritieren mich recht ordentlich, sind aber nur selten zu sehen.

Kennt das jemand anderes auch?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)