Lenkradheizung "killt" Travel Assist

  • Durfte diese Woche mit einem Kollegen in seinem Tiguan unterwegs sein. Jeden Tag zweimal das gleiche, wenn die Lenkradheizung an ist, meldet der TA einen Fehler. Wir sind dann ins Gespräch gekommen, auch ein weiterer Kollege hat das Phänomen bei seinem Kodiaq.

    Kenne ich genauso von meinem Karoq. Auch der Blind-Spot-Assistent verabschiedet sich des Öfteren mal.

  • TA bei meinem iV80, Mai 2021 mit voller Ausstattung, macht keinerlei Probleme. Weder mit noch ohne LRH und unabhängig der Außentemperatur. Lediglich wenn die Sensoren (Radar, Kamera) blockiert sind, meldet es sich.

  • Nachdem bei mir letzte Woche die Projektoren in den Außenspiegeln getauscht wurden, habe ich jetzt auch das Problem mit dem Travel-Assist. :(

    Enyaq iv 80, AHK, Panorama, WP, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Parken Basic, Family Basic, Klimatisierung Plus, Transport, Licht, Infotainment Basic, Sitz Basic, Drive Basic

    Wallbox Hesotec eSat r20

  • Also im Kodiq-Forum berichtet am letzten Freitag ein User mit dem bekannten TA-Problem, dass es laut Werkstatt seit letzter Woche eine neue Software gäbe, weswegen nun seine Werkstatt ein neues Lenkrad zum Einbau bestellt habe. Nur um mal ein paar Gerüchte zu streuen damit es nicht langweilig wird 😉. Ihm wurde natürlich gleich entgegengehalten dass laut bisherigen Skoda-Anweisungen keine Lenkräder mehr getauscht werden dürfen....


    Ein weiterer User schreibt, dass es inzwischen eine TPI gäbe, die den Lenkradtausch wieder vorsehen soll.


    Who knows....

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Ich hab keine Probleme mit dem TA und der Lenkradheizung.

    vielleicht hilft es weiter:

    Ich habe bisher auch kein Problem mit dem TA und der LRH gehabt. Bestellt im September 2020, erhalten im September 2021 und ebenso wie Lars habe ich ein Dreispeichen-Lenkrad (Drive Sport BASIC)


    Den Vorschlag von Skoda würde ich übrigens auch nicht akzeptieren!

    iV 80 | 19" Regulus AERO | Arctic-Silber | Loft | Convenience & Klimatisierung & Parken & Fahrassistenz & Infotainment PLUS | Family & Sitzkomfort & Licht und Sicht BASIC | Drive SPORT | Diebstahlwarnanlage |Transport | AHK | Wärmepumpe

    Bestellung am 17.09.2020, Übernahme am 20.09.2021
    PV 13,3 kWp, Keba p30x und Keba p30c

  • Vielleicht geht man ja nach dem Shitstorm über diese beknackte Vereinbarung nun dazu über, aus purem Aktionismus wieder Lenkräder zu tauschen. Auch wenn es nichts hilft, kann man immerhin sagen man hätte alles versucht... 😏

    Und ist vielleicht günstiger als irgendein Rechtsstreit über den Inhalt dieser Vereinbarung.

  • Oh ja…ein NEUES Lenkrad …🤣

  • Oh ja…ein NEUES Lenkrad …🤣

    Dein letztes muss doch schon total abgegriffen sein... 😜

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)