Beiträge von halligalli135

    Ich habe heute eine Mail vom ADAC bekommen. Stefan Moeller von nextmove hatte recht, neuer Ladeparten ist Aral pulse. Folgendes wurde schon verraten:


    • Laden zum ADAC Vorteilstarif an allen Aral pulse Ladesäulen in Deutschland, mit der Aral pulse Ladeapp und der neuen ADAC e-Charge Ladekarte
    • Auch weiterhin bieten wir Ihnen an fremden Ladesäulen einen Einheitstarif - natürlich ebenfalls mit ADAC Preisvorteil.
    • Außerdem laden Sie mit der Aral pulse Ladeapp zum ADAC Vorteilstarif an bp pulse Ladesäulenaußerhalb Deutschlands und haben Zugriff auf tausende Ladepunkte von Fremdanbietern im europäischen Ausland.
    • Ab dem 01.08. wird Ihr ADAC e-Charge Vorteilstarif in der Aral pulse Ladeapp verfügbar sein und optisch hervorgehoben werden.

    Es muss dann eine neue ladekarte bestellt werden. Auch die preise stehen noch nicht fest, darüber wird noch informiert.

    Ich habe etwas in der Ladeplanung für Langstrecke entdeckt, dass mich etwas verwundert. In einem früheren Video von Speicher war zu sehen, dass man vom Enyaq vorgeschlagene Ladestationen folgendermaßen ersetzen kann.

    * Antippen der zu ersetzenden Säule

    * Dann auf weiter Ladesäulen (Ladesäulen in der Nähe) tippen

    * gewünschte neue Ladesäule antippen

    * Auf "diese Ladesäule ersetzen" tippen.

    Das scheint zumindest in der Softwareversion 3.5. so nicht mehr zu gehen. Die Schaltfläche "Diese Ladesäule ersetzen" gibt es nicht (mehr). Es gibt nur die Schaltfläche "als Zwischenziel hinzufügen". Mache ich das, wird diese Säule zu der Säule, die ich ersetzen wollte, zusätzlich in die Planung eingefügt. Die ursprünglich Säule bleibt aber bestehen und lässt sich nicht löschen. Das ist natürlich Mist. Folgende Lösung habe ich gefunden:

    Wenn der Enyaq die Ladeplanung gemacht hat, dann suche ich über die reguläre Zieleingabe im Navi eine Ladesäule "entlang der Route" und suche eine Ladestation, die in einer ähnlichen Entfernung ist, wie die Säule liegt, die ich ersetzen will. Diese füge ich als Zwischenziel hinzu, dann wird die zu ersetzende Säule auch tatsächlich ersetzt.

    Kennt jemand noch eine andere, ne geschmeidigere Lösung?

    Hallo,


    ich kämpfe seit ein paar Wochen mit dem gleichen Problem...war bereits 3x in der Werkstatt, da wurde alles komplett zerlegt und geschmiert - das Problem kam aber leider immer wieder. Jetzt schicken sie es an Skoda, sie wissen nicht mehr weiter. Gab es denn bei dir schon Erkenntnisse dazu?


    LG.

    Ich hab jetzt meine Sommerräder draufmachen lassen und das Bremspedal angesprochen. Ich hatte die letzten Tage immer vergeblich versucht einen Moment zu erwischen wo es quietschte um ein Video davon zu machen. Und tatsächlich, gestern morgen bevor ich in die Werkstatt losfuhr, konnte ich es dokumentieren. Hat aber nichts gebracht. Die Werkstatt hat vergeblich versucht gestern und heute das Quietschen zu reproduzieren, es gelang aber nicht. Sie meinten, wenn sie es nicht selbst hören können, dann können sie auch schwer einschätzen, wo das herkommen könnte. Ist irgendwie auch verständlich. Sie haben das Video nun zu den Unterlagen genommen und ich werde es weiter beobachten. Interessant war aber, dass sie mich fragten, ob am Pedal schon mal was gemacht wurde. Das sei triefend voll mit Schmiermittel, dass kennen sie so nicht. Normalerweise sei das nur eine dünne Schicht mit einem relativ festen Schmiermittel dran. Da bislang nichts gemacht wurde, kann das nur im Rahmen der Aufbereitung vor der Übergabe stattgefunden haben. Warum auch immer. Aber ich muss eh nochmal zur Werkstatt des Händlers (ist nicht meine "Hauswerkstatt"), da die Zierleisten am Fenster zum Teil nicht bündig sind und etwas lose abstehen und ich das bereits bei der Übergabe beanstandet habe. Da werde ich das mit dem Schmiermittel auch nochmal ansprechen. Auch diesbezüglich war die Werkstatt verwundert und fragte mich, ob das eigentlich ein Unfallwagen sei. Sehr mysteriös. Ach ja, die Leuchtweitenregelung wurde in dem Zuge auch gleich per Update gerichtet.

    Hallo,


    ich kämpfe seit ein paar Wochen mit dem gleichen Problem...war bereits 3x in der Werkstatt, da wurde alles komplett zerlegt und geschmiert - das Problem kam aber leider immer wieder. Jetzt schicken sie es an Skoda, sie wissen nicht mehr weiter. Gab es denn bei dir schon Erkenntnisse dazu?


    LG.

    Noch nicht, hab aber auch erst übernächste Woche nen Termin zum Reifenwechsel und überprüfen der Leuchtweitenregulierung. Da werde ich das mal ansprechen. Ich werde auch versuchen das ganze mal per Video zu dokumentieren wegen des Vorführeffekts. Da es im Moment (noch) nicht durchgehen auftaucht, muss ich einen passenden Moment erwischen. Sobald ich etwas Genaueres weiß, werde ich es hier auf jeden Fall posten.

    Hallo zusammen, ich meinte zwar hier schon mal was davon gelesen zu haben, meine Suche war aber erfolglos. Ich habe seit gestern ein quietschendes Bremspedal. Als kein quietschen an der Bremse selbst, sondern nur am Pedal im Innenraum. Es quietscht wenn ich vom Pedal runter gehe. Es sind definitiv nicht die Schuhe oder das Reiben der Sohle auf der Pedalkappe. Hatte das schon jemand und wenn ja, was hat geholfen?

    Ich habe das alles verstanden und ist mir auch auch bekannt. Dennoch kommt es bei mir vor, dass es bei einer Ampel ohne Ruck geht und bei der nächsten wieder mit. Zwischen zwei Ampeln im Stadtverkehr ändern sich das Rekuperationsverhalten und auch meine Einstellungen was (p)ACC / TA angeht nicht, so dass es für mich trotzdem ein nicht immer nachvollziehbares Verhalten bleibt.