• Ich habe heute nach 10 Monaten das erstmal registriert, dass ich mit Hallo Fahrer begrüßt werde :)


    Wäre auch blöd, wenn da Hallo Beifahrer steht :D

    Keine Manieren, das Ding. Wenn ich z.B. mit meiner Frau zusammen losfahre, soll gefälligst zuerst die Frau begrüßt werden. Nun müsste das Auto dann noch erkennen, ob sie fährt, oder "beifährt". 😏

  • Steht da bei dir Hallo oder Willkommen?

    Mit der SW3.0 steht da nämlich Willkommen Fahrer.

    … und ich dachte, mit 3.0 steht da „Willkommen MuesLee“

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Nun müsste das Auto dann noch erkennen, ob sie fährt, oder "beifährt". 😏

    Das sollte doch über die verbauten Mikrofone, anhand der Geräuschkulisse möglich sein. :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Man hatte allerdings berichtet, dass mit Software Stand 3.0 das händisch ausgestellt werden muss. Bei den vorherigen Versionen ist es tatsächlich nicht so, und verschwindet nach einer Zeit von allein.

    Ist das dann bei 3.0 noch möglich? Soweit ich das verstanden habe muss man mit 3.0 den Benutzer bestätigen: glaub bei vielen ist es immer nur 1 Benutzer, aber grundsätzlich lassen sich dann ja x Benutzer einrichten, wäre dann ja sinnlos wenn kein Auswahl Bildschirm mehr kommt.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • … und ich dachte, mit 3.0 steht da „Willkommen MuesLee“

    Ja wenn ich mich schon persönlich vorstelle im Auto…aber nee das bleibt freundlich distanziert.

  • Keine Manieren, das Ding. Wenn ich z.B. mit meiner Frau zusammen losfahre, soll gefälligst zuerst die Frau begrüßt werden. Nun müsste das Auto dann noch erkennen, ob sie fährt, oder "beifährt". 😏

    Ups, wie ist das denn dann wenn man mit der Übernachtungslösung im Auto schläft? :whistling:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8977 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)