• Höflichkeit ist eine Zier, doch weiter….

    Früher gabs den Spruch nur mit "Bescheidenheit..." , aber deine Version ist heute wohl angesagter. 😏

  • Guten Morgen zusammen,


    ich schalte mich mal bei diesem Thema ein, wir haben seit Dezember den Enyak, mir ist aufgefallen, dass ich beim einschalten (nach ok für User) als Startbildschirm immer das Navi mit den Vorschlägen für etwaige Ziele angezeigt bekomme. Wie ist es möglich dies zu ändern?


    Danke, Gruss

  • Guten Morgen zusammen,


    ich schalte mich mal bei diesem Thema ein, wir haben seit Dezember den Enyak, mir ist aufgefallen, dass ich beim einschalten (nach ok für User) als Startbildschirm immer das Navi mit den Vorschlägen für etwaige Ziele angezeigt bekomme. Wie ist es möglich dies zu ändern?


    Danke, Gruss

    Wenn ich das richtig sehe (bei mir ist das zumindest so), schaltet er beim Einsteigen, nach dem ok User, immer auf dem Home Bildschirm. Je nachdem was Du da definiert hast sollte dieser kommen. Evtl. hast Du die letzten Ziele als deinen Home Screen abgelegt? Was kommt denn wenn Du den Home Button drückst?

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Salut,


    wenn ich den Home Button drücke kommt 2/3 rechts die Karte und 1 drittel links ist Radiosender, Tel/Fahrzeug (so ungefähr)....


    Aber wo stelle ich den Homescreen um?

    Schau mal bitte in die Bedienungsanleitung Deines ENYAQ (Nicht ENYAK!!!)!


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • frasebrase


    Schau Dir mal dieses Video an:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Erfolg beim einstellen Deines persönlichen Home Screens

  • Das Infotainment ist am Anfang noch recht träge, ich denke du drückst einfach mehrfach auf OK, da bei dir in dem Bereich wohl die Navikachel ist geht das Infotainment direkt zum Navi.


    Bei mir ist da die Nutzer Kachel, ich lande ab und zu in dem Menü :)

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Hallo zusammen,


    danke schon mal für die Inputs. Habe es heute ausprobiert, der Homescreen ist wie gesagt 2/3 rechts die Karte und 1 drittel links ist Radiosender, Tel/Fahrzeug. Es hat beim linkswischen einen zweiten Homescreen, ohne Karte (den habe ich mittlerweile dank Anleitung gefunden)....


    Nichtsdestotrotz, wechselt der enyaQ wenn ich einmal auf ok drücke (wegen der Nutzerfrage), direkt auf den Navimodus mit Vorschlägen... Also scheint es nicht eine Einstellung des Homescreens zu sein.


    Wie weiter, Ideen?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)