• Um wieder BTT zu kommen.

    Also ich weiß nicht, ob man das gleich setzen kann. aber bei meinem Jeep und mein Mitsubishi kommt auch immer ne meldung, dass man auf die Straße achten soll. Das kommt auch wegen dem Infotainment/Navi on board...

    Geht auch nicht zu deaktivieren und geht nach ein paar (ca 5?) Sekunden weg.

  • Ich dreh die Medaille mal um: ich stelle mir den Aufschrei in Foren vor, wenn im Enyaq NICHT darauf hingewiesen würde (wozu die Hersteller jedoch gesetzlich verpflichtet sind - Datenschutz!) und das Auto ungefragt im Online-Modus loslegen würde.

    Immerhin ballern moderne Kisten eine wirklich heftige Menge an Daten an die Hersteller raus, manchmal befürchte ich, es ist nicht jedem klar, was da alles an Informationen übermittelt wird.

    Aber lieber liegen die Daten bei Skoda/VW, die ihr Geld mit Autos (und demnächst auch Software) verdienen als bei Gockel, Fatzebock und Co., deren Geschäftsmodell zu einem erheblichen Teil auf dem Handel mit teilweise sogar personenbezogenen Informationen, beruht.

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • Moin zusammen,


    ich habe meinen enyaq seit gut 6 Wochen. Dieser "Willkommensbildschirm" stört grundsätzlich nicht - wenn er denn nach Fahrtantritt von selbst verschwinden würde...

    Ich muss immer mit OK bestätigen. Das nervt dann schon ziemlich. Ich bin als Hauptnutzer in dem Auto angemeldet.

    Hat jemand einen Tip für mich?

  • Per ODB11 rauscodieren (lassen)🤭

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Man hatte allerdings berichtet, dass mit Software Stand 3.0 das händisch ausgestellt werden muss. Bei den vorherigen Versionen ist es tatsächlich nicht so, und verschwindet nach einer Zeit von allein.

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Ah okay. Wie kann ich das denn ausschalten. Hab gefühlt schon das komplette Menü abgesucht und nix passendes gefunden...

    Mit Bordmitteln wohl gar nicht.

    Wie es trotzdem geht, habe ich ja bereits geschrieben.

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Ich habe heute nach 10 Monaten das erstmal registriert, dass ich mit Hallo Fahrer begrüßt werde :)

    Steht da bei dir Hallo oder Willkommen?

    Mit der SW3.0 steht da nämlich Willkommen Fahrer.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)