EnyaQ Sportline Black Magic

  • sollte nicht schneller unschön sein als die Frontscheinwerfer :)

    Stimmt natürlich, nur die kann man schlecht ganz weglassen bzw. nur in Schwarz bestellen ?

  • Warum sieht man nur Sportline ohne den beleuchteten Grill? Findet niemand den toll? ^^

    Hatte zwar gar nicht die Option, finde den Grill in Verbindung mit vollschwarz Sportline jetzt aber wenig gelungen.
    Mich könnte da eher eine Variante à la K.I.T.T. ködern…

    Enyaq iV 80 Sportline, vollschwarz, WP, 125kW, 21'', Pano und viel Assistenz, die Kopfschmerzen bereiten kann - Lagerfahrzeug, nach fast 2 Monaten herumbasteln und updaten tatsächlich ausgeliefert (mit weiterhin 0792)

  • ich würde tatsächlich eine hochwertige, transparente Steinschlagschutzfolie anbringen

    Denke, dass schützt eher vor Lackabplatzern bei lackierten Flächen. Die Energie eines schnellen Steins dürfte auch da ungehindert durchgehen… Hält aber vielleicht wenigstens nach dem Einschlag die Einzelteile zusammen ??


    Ich glaube nicht, dass das wirklich soooo problematisch ist… Ich denke, so empfindlich darf das Material nicht sein. Skoda wird sich (hoffentlich) bei der Materialwahl schon auch dabei was gedacht haben…

  • Danke, aber DAS Video kenne ich auswendig :D.

    Deswegen hab ich ihn tatsächlich in weiß mit Sportline bestellt ... nicht wegen seinem Gelaber, sondern wegen der Optik des Enyaq. :love:

    Das Video ertrage ich inzwischen nur mehr ohne Ton ... statt dem ewigen Gerede über das Navi wären mir Bilder zum Innenraum etc. viel lieber gewesen.


    Danke, aber DAS Video kenne ich auswendig :D.

    Deswegen hab ich ihn tatsächlich in weiß mit Sportline bestellt ... nicht wegen seinem Gelaber, sondern wegen der Optik des Enyaq. :love:

    Das Video ertrage ich inzwischen nur mehr ohne Ton ... statt dem ewigen Gerede über das Navi wären mir Bilder zum Innenraum etc. viel lieber gewesen.

    Das kann ich gut verstehen. Hast du das auch in die Kommentare geschrieben??

  • Ich stehe kurz vor der Bestellung eines 80x in Sportline. Allerdings habe ich den cognac-farbenen Innenraum unseres Testfahrzeuges echt lieb gewonnen. Auf jeden Fall würde ich diesen ggü. einem schwarzen bevorzugen. Daher: Hat jemand schon einen weißen normalen Enyaq gesehen, der ähnlich wie ein Sportline foliert war? Also insbesondere die Frontstoßstange? Mir scheint, also ob die Stoßstange beim Sportline schon etwas anders geformt ist. Ergo käme Folieren der Sportline nur nahe, aber nicht identisch. Seitenschweller, Heckstoßstange und Fensterumrandungen sollten kein Problem sein.

  • Ich stehe kurz vor der Bestellung eines 80x in Sportline. Allerdings habe ich den cognac-farbenen Innenraum unseres Testfahrzeuges echt lieb gewonnen. Auf jeden Fall würde ich diesen ggü. einem schwarzen bevorzugen. Daher: Hat jemand schon einen weißen normalen Enyaq gesehen, der ähnlich wie ein Sportline foliert war? Also insbesondere die Frontstoßstange? Mir scheint, also ob die Stoßstange beim Sportline schon etwas anders geformt ist. Ergo käme Folieren der Sportline nur nahe, aber nicht identisch. Seitenschweller, Heckstoßstange und Fensterumrandungen sollten kein Problem sein.

    Hast Du schon einmal in die Galerie geguckt.... da sind einige mit Folierten Dreiecken vorne zu sehen auch in weiß


    enyaq-forum.de/gallery/image/470/

  • Spoilerlippe könnte man ja auch folieren, kein Thema. Aber die andere Gussform mit dem höher gezogenen, schwarz abgesetzten "Lufteinlass" wird schwierig. Man sieht das schön, wenn man das Kennzeichen als Referenz nimmt:


    Sportline:

    1.JPG


    Normal:

    2.JPG


    Dass die Dreiecke anders geformt sind, sieht man da auch sehr gut.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)