EnyaQ Sportline Black Magic

  • Sehr schönes Video, so im Filmvergleich, find ich den Moon White jetzt doch schöner :P

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

  • Und wir sind auch am überlegen die Bestellung auf weiß zu ändern ?

    Wechsle auf Moon-White, wir haben es nicht bereut von Quarzgrau zu wechseln.

    Enyaq iV80 Sportline - alle Plus-Pakete (außer Family) - DCC - HUD - Wärmepumpe - Moon-Weiß-Perleffekt - Panoramadach - AHK - 21 Zoll - Transport - alle Assisstenten - bestellt 19.04.2021, geliefert 20.09.2021, Übergabe 09.10.2021 - Skoda Charger iV Connect+

  • Warum sieht man nur Sportline ohne den beleuchteten Grill? Findet niemand den toll? ^^

    Mir persönlich war es zu viel „BlingBling“. Und ich finde gerade zur Sportline passt die schwarze Front zu den schwarzen Akzenten sehr gut…

    Aber ist wie alles eben Geschmacksache ??‍♂️


    Weitere Gründe für mich waren: klar, 650€ Aufpreis (habe ich lieber in andere unnütze Sachen gesteckt ?) und für mich wichtiger: Der Grill ist gerade durch seine exponierte Lage für Steinschläge anfällig. Bei dem Plexiglas/Acryl (?) -Material hätte ich Bedenken, dass ein Steinschlag sehr unschöne Macken mit Rissen geben könnte… sieht dann evtl. schnell nicht mehr so toll aus und ist auch teuer im Austausch…


    Deswegen für mich: Sportline: ja unbedingt, Crystalface: muss nicht sein ?

  • und für mich wichtiger: Der Grill ist gerade durch seine exponierte Lage für Steinschläge anfällig. Bei dem Plexiglas/Acryl (?) -Material hätte ich Bedenken, dass ein Steinschlag sehr unschöne Macken mit Rissen geben könnte… sieht dann evtl. schnell nicht mehr so toll aus und ist auch teuer im Austausch…


    Deswegen für mich: Sportline: ja unbedingt, Crystalface: muss nicht sein ?

    sollte nicht schneller unschön sein als die Frontscheinwerfer :)

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • sollte nicht schneller unschön sein als die Frontscheinwerfer :)

    Die Idee hatte ich auch ,die von meinem Passat sind nun 19 Jahre alt und nur etwas matt.;)

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Bei dem Plexiglas/Acryl (?) -Material hätte ich Bedenken, dass ein Steinschlag sehr unschöne Macken mit Rissen geben könnte… sieht dann evtl. schnell nicht mehr so toll aus und ist auch teuer im Austausch…

    Vielleicht gibt es in einem späteren Facelift ja noch mal eine klare glatte

    Acryl-"Schutzhaube" davor, was auch der leichteren Reinigung dienlich wäre.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Vielleicht gibt es in einem späteren Facelift ja noch mal eine klare glatte

    Acryl-"Schutzhaube" davor, was auch der leichteren Reinigung dienlich wäre.

    ich würde tatsächlich eine hochwertige, transparente Steinschlagschutzfolie anbringen

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)