EnyaQ Sportline Black Magic

  • Als ich im Februar meinen ENYAQ in moonwhite bestellt habe, gab es noch keinen Sportline. Wenn ich jetzt die Bilder so sehe, dann könnte mir der Sportline wohl doch besser gefallen haben. Allerdings habe ich die cognacfarbene Eco-Suite Innenausstattung, und die möchte ich auch nicht missen, das ganze schwarze Interieur mag ich nicht so. Eco-Suite gibt's ja für Sportline nicht


    Man kann eben nicht alles haben. Mal sehen, vielleicht bringe ich irgendwann noch den schwarzen Frontrahmen und andere schwarze Akzente an...

  • B9414C93-5415-4C35-B7C9-EB3E6D3B3A39.jpegDas Ladekabel sorgt für die gewisse Dynamik

    Sieht schon echt super aus. Aber bei schwarz verschwinden einfach jegliche Akzente, vor allem das Sportline erkennt man kaum noch. Da kann man fast auch ohne Sportline nehmen. Daher kam das für uns nicht in Frage.

    Ich finde weiss mit Sportline, oder von mir aus auch silber und rot, sind die idealen Farben für die Sportline Enyaqs.


    Wir hatten eigentlich den Q4 etron (als 1st Edition) im Auge und bereits Probe gefahren als Carmaniac das Enyaq Video hochgeladen hat. Zu dem Zeitpunkt wusste ich, dieses Auto muss ich haben (auch wenn er nun fast 100 im Monat im Leasing teurer ist als der Q4 gewesen wäre).

    Unfassbar schön, vor allem für ein eAuto. :) Hoffentlich hat das warten bald ein Ende.

    Enyaq iV 80x Sportline 8) Moon White | 21“ BETRIA | Infotainment Plus | Comfort Seat Plus | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Licht & Sicht Plus | Transport-Paket | Parking Plus | Assistent Drive Plus | Klima Basic

    Bestellt: 08.07.21 - Abholung: 05.02.22

    Standort: Zürich / CH - Lädelösung: Eigene 22kWp Solaranlage mit Smartfox + Smartfox Wallbox

    Einmal editiert, zuletzt von StyLeZ P ()

  • StyLeZ P : Ich bin Komplett anderer Meinung und finde auch bei Schwarz erkennt man den Sportline deutlich. Klar nimmt das eher die Akzente, kommt dafür aber in meinen Augen auch edler daher.


    Ich mag persönlich aber auch Chrom einfach überhaupt nicht ;)

    Bestellt: 17.09.2021 Übernommen: 28.02.2023 -> 529 Tage Lieferzeit überstanden

  • StyLeZ P : Ich bin Komplett anderer Meinung und finde auch bei Schwarz erkennt man den Sportline deutlich. Klar nimmt das eher die Akzente, kommt dafür aber in meinen Augen auch edler daher.


    Ich mag persönlich aber auch Chrom einfach überhaupt nicht ;)

    Ja auf Fotos, z.B. aus der dort gezeigten Entfernung, stimme ich dir zu. Aber einfach mal so im Vorbeifahren oder aus etwas grösserer Entfernung ist es für das Auge einfach ein "schwarzer Klumpen". Wobei man bei heller Farbe mit den schwarzen Designelementen vom Sportline direkt und immer erkennt was da Sache ist :)


    Edel ist es auf jeden Fall, aber es geht halt leider auch ein grosser "Reiz" verloren. Ich habe selber noch einen schwarzen A7 und finde es manchmal schade, dass er nicht heller ist, weil viele Designelemente und Kanten durch die Farbe "verschwimmen".

    Enyaq iV 80x Sportline 8) Moon White | 21“ BETRIA | Infotainment Plus | Comfort Seat Plus | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Licht & Sicht Plus | Transport-Paket | Parking Plus | Assistent Drive Plus | Klima Basic

    Bestellt: 08.07.21 - Abholung: 05.02.22

    Standort: Zürich / CH - Lädelösung: Eigene 22kWp Solaranlage mit Smartfox + Smartfox Wallbox

  • Stimmt, Konturen erkennt man dadurch schlechter. Ein Händler hier um die Ecke hatte einen Vorführer in Schwarz mit Sportline. War schick mir aber auch wieder zu schwarz. Trotzdem noch besser als der Schwarze mit Chrome daneben ^^

    Bestellt: 17.09.2021 Übernommen: 28.02.2023 -> 529 Tage Lieferzeit überstanden

  • ..... ich hatte auch viele dunkle Autos (auch schwarze) und die sahen für meinen Geschmack nach kurzer Zeit, vom normalen Straßenschmutz / Regen, immer irgendwie schneller dreckig aus als weiße Autos.


    Ursprünglich wollte ich Brilliant Silber als Sportline nehmen, aber meine Frau meinte, Silber sieht nach Opa mit Hut aus?? Naja ist es halt MoonWhite geworden. Der Audi A6 S-Line den wir mal hatten, sah in Weiß auch Mega schick aus.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Kann mir mal jemand Sportline und nicht Sportline im direkten Vergleich zeigen?


    ich hab mir den Enyaq iV 80 mit Sportline und allem was geht als Firmenwagen fürs kommende Jahr bestellt ohne den vorher mal live gesehen zu haben. Außer der Innenausstattung und den Felgen ist mir jetzt noch kein richtiger Unterschied bekannt ;)

  • Das Netz ist doch voll von Bildern!!!

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Kann mir mal jemand Sportline und nicht Sportline im direkten Vergleich zeigen?

    Hier kannst du dich bewusstlos gucken


    https://www.netcarshow.com/skoda/2021-enyaq_sportline_iv/

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Hier endlich mal ein Video in der Version wie ich den gesucht habe, bis auf den Grill :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)