Beiträge von noaze

    Da Plug & Charge nur mit dem Powerpass funktioniert und der zu den aktuellen Bedingungen maximal unattraktiv geworden ist, ist meine Sehnsucht nach 3.1 gedämpft.

    So geht es mir auch. Das war das einzige worauf ich mich gefreut habe, das ist nun verpufft 🤣

    also...den OTA Weg ist: ME 3.0.7 -> ME3.1.1 -> ME3.2.1

    erstmal soll der 3.0.7 als OTA auf Werks ME3 kommen, die anderen werden folgen.

    Gibt ja sicher eine Quelle 🙂

    Hier ein Video da wird es auch nochmal gezeigt 🙂


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es bleibt das Problem mit den zu kurzen Kabeln bzw dass die Ladebuchse auf der falschen Seite ist.

    Daher scheidet das für mich als regelmäßige Ladelösung aus.

    Kann man sich arrangieren. Da gibt es schlimmere Probleme. Und wie andere erwähnt haben sind da meistens viele Stationen frei weil die ja nicht nur 3, 4 Stück an einem Ladeort gebaut haben. Kann es auf jeden Fall als Alternative empfehlen 🙂👍

    Kann man irgendwo sehen, welche Supercharger frei sind für alle? Ich fahr anfgang September nach Kroatien und hab bisher alles mit Ionity durchgeplant. Aber das fällt ja nun flach mit den Preisen...

    Ja in der Tesla App. Registrier dich dort und dann wählst du „Laden sie ihr nicht Tesla Fahrzeug auf“ dann suchst du die Station die du möchtest und wenn du drauf drückst siehst du wie viele Stationen frei sind. Ich plane meistens meine Routen mit Pump vor um Supercharger zu sehen, obwohl mittlerweile das ŠKODA Navi diese auch mit einplant. Aber ich schau immer gern vor einer längeren Fahrt nochmals.

    Ist den für manche nicht auch attraktiv am Supercharger zu laden? Gibt es ja auch mittlerweile sehr attraktive Preise, je nach Standort. Und Supercharger waren ja die einzigen die gesenkt haben statt wie die anderen nach oben. Würde deshalb wie andere empfehlen auch jetzt nicht eskalieren und einen 12 Monatsvertrag abschließen, aus Angst das man nicht billigeres mehr bekommt, aktuell ist in der eMobilität leider nichts absehbar. Ich lass es auch auf mich zu kommen, und wie viele sagen, 51 ct die ich als enBw Kunde habe bzw. 60 ct sind auch okay, Zeiten des Gratis oder günstig Ladens sind einfach vorbei, was aber auch klar war wenn es immer mehr Elektroautos gibt. Hat übrigens auch nichts mit einbremsen zu tuen, sondern mit Nachfrage. Ionity und andere Anbieter haben ganz andere Datenbanken und Auswertungen, wo die einfach auch analysieren können, das es sich doch mal lohnt die Preise anzuheben, einfach auch weil deren Ladesäulen gut besucht sind. Und wenn’s wieder nicht mehr so läuft kann man ja wieder senken, sind ja jetzt Monatstarife. Deshalb meine Devise ist abwarten und maximal Monatsabos. Aber um auf meinen Eingangssatz einzugehen, manche können auch mal bei Supercharger in der Nähe schauen, hab mal einen Screenshot aus meiner Nähe angehängt.