Meine Wallbox

  • Hier mal mein Wallbox/Ladesäulen Projekt:


    Da ich die openWB funktional zwar top aber optisch eher "meh" finde, hab ich das Teil in den Keller verbannt.

    So konnte ich außen eine nette Säule hinstellen die zum Haus und der Regentonne passt :)


    photo_2021-11-28_21-13-17.jpg


    Ich hätte noch gut 1,50m Eichenbalken zum EK abzugeben (neu, unbehandelt) falls jemand Interesse hat (per PN) ;)

    Bestellt: 14.12.2020

    Geliefert: 17.03.2022


    iV80 in Moon-Weiß, Vega Felgen, Suite Schwarz, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassi Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Plus, Lich&Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Wärmepumpe, 125kW Option, Panoramadach und AHK.


    Meine Ladesäule.

  • Super gemacht! Ganz großes Kino. Sieht toll und stimmig aus.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Das hat seinen eigenen Charme ?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Vom Design her - was mir übrigens sehr gut gefällt - finde ich ja, daß man da noch ein Zapfanlage bestens integrieren könnte. Dann wäre auch für die Ladeweile bestens gesorgt. :)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Vom Design her - was mir übrigens sehr gut gefällt - finde ich ja, daß man da noch ein Zapfanlage bestens integrieren könnte. Dann wäre auch für die Ladeweile bestens gesorgt. :)

    Du meinst natürlich eine Zapfsäule fürs Scheibenwascher, oder ;)

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Nachdem Freitag ein guter Tag war, indem der Bewilligungsbescheid für die 6.000 € im Briefkasten lag (sogar heute schon auf meinem Konto), ist heute eig ein schlechter Tag.


    Ablehnung der Förderung unserer Wallbox.

    Begründung: Nicht förderfähige Wallbox?


    Sind die besche . . . . ?

    Ich habe eine originale Skoda Charger Connect+ und vom zugelassenen Elektriker anbauen lassen.

    Also einmal kurz angerufen und nachgefragt.

    Die Antwort steht auf meiner Rechnung seitens Skoda.

    Da steht als Lagerverkauf die Wallbox mit einer internen Artikelnummer und dann ID Charger Connect+.

    Laut Liste gibt es aber nur folgende Wallboxen von VW und Skoda, die gefördert werden.


    VW

    ID. Charger Connect

    ID. Charger Pro


    Skoda

    Skoda iV Charger Connect

    Skoda iV Charger Connect +


    Wollen die mich wirklich dumm machen?

    Rechnung vom Skoda-Autohaus (VW-Skoda Vertragshändler) schreibt als Verkauf die interne Bezeichnung für VW Wallbox (ID), aber die Ausstattung für Skoda (Charger Connect +), und die von der KfW können das nicht verstehen?

    Nein, nach dem Telefonat brauche ich nun von Skoda eine Bestätigung, dass es sich um die Wallbox von Skoda handelt, oder die Rechnung (17.05.2021) muss geändert werden.


    Also das stößt bei mir auf kein Verständnis.


    Musste mal raus, sorry.


    Morgen kommt nach 7 Monaten endlich mal der Bautrupp vom Netzbetreiber, um die Hausanschlusssäule für die Garage zu setzen. Vielleicht kann unser Enyaq dann zu Weihnachten von der Wallbox laden ?


    Soviel zum Thema E-Mobilität.

    Enyaq iV80 Sportline - alle Plus-Pakete (außer Family) - DCC - HUD - Wärmepumpe - Moon-Weiß-Perleffekt - Panoramadach - AHK - 21 Zoll - Transport - alle Assisstenten - bestellt 19.04.2021, geliefert 20.09.2021, Übergabe 09.10.2021 - Skoda Charger iV Connect+

  • Da kann doch aber die KfW nichts dafür, wenn dein Autohaus eine nicht korrekte Rechnung ausstellt.
    Hätte dir ja auch schon bei der Beantragung auffallen können,dass auf der Rechnung keine Bezeichnung steht, die die KfW kennt.


    Wenn ich einen Audi A6 fahre, aber auf der Rechnung steht VW A6, ist eben etwas falsch. ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Da kann doch aber die KfW nichts dafür, wenn dein Autohaus eine nicht korrekte Rechnung ausstellt.
    Hätte dir ja auch schon bei der Beantragung auffallen können,dass auf der Rechnung keine Bezeichnung steht, die die KfW kennt.


    Wenn ich einen Audi A6 fahre, aber auf der Rechnung steht VW A6, ist eben etwas falsch. ;)

    Genau so ist es. Die BaFa hätte meinen Förderantrag auch ablehnen können, weil in der ersten Rechnung stand "Skoda ENYAQ 82 kWh Batterie" aber eben nicht "Skoda ENYAQ iV 80" und nur das steht auch bei denen in der Liste. Hab ich aber noch rechtzeitig vor Antragstellung gemerkt und korrigieren lassen.

  • Unseren KfW Antrag stellte meine Frau, weil der Stromvertrag über ihren Namen ging. Sie kaufte die WB meiner Wahl. Nur der Elektriker verwende meinen Namen auf seiner Rechnung. Wir ließen ihn die Rechnung auf den Namen meiner Frau ändern.

    Die KfW zahlte ohne weitere Anmerkungen umgehend aus.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8945 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)