Meine Wallbox

  • Nein, nach dem Telefonat brauche ich nun von Skoda eine Bestätigung, dass es sich um die Wallbox von Skoda handelt, oder die Rechnung (17.05.2021) muss geändert werden.

    Sicherlich zunächst mal zum Schwarzärgern, aber die Ursache ist eindeutig.
    Aber glücklicherweise hast Du ja die Möglichkeit diesen 900,-€-werten, auf Tatsachen beruhenden, "Fehler" im Rahmen dieses Verwaltungsaktes noch zu korrigieren.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Unseren KfW Antrag stellte meine Frau, weil der Stromvertrag über ihren Namen ging. Sie kaufte die WB meiner Wahl. Nur der Elektriker verwende meinen Namen auf seiner Rechnung. Wir ließen ihn die Rechnung auf den Namen meiner Frau ändern.

    Die KfW zahlte ohne weitere Anmerkungen umgehend aus.

    Ich hatte damals auch die Rechnung von Familie Langstreckenfahrer auf meinen Vor- und Zunamen ändern lassen. Ich bin zwar der Meinung, dass die Adresse mich auch eindeutig identifiziert hätte, aber nachdem man sich bei der KfW sehr genau wie im Personalausweis registrieren musste, dachte ich mir sicher ist sicher. (Der einzige unterschied war dann nur, dass im Personalausweis auch mein zweiter Vorname stand, aber der stand auch nicht bei der Bestellung der Wallbox). Hat alles funktioniert.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Jetzt hab ich auch endlich Nachricht vom KfW:

    Förderantrag: 01.12.2020

    Bewilligung : 01.12.2020

    Auszahlungsantrag: 18.10.2021

    Bewilligung : 13.12.2021

    Auszahlung : 31.01.2022

  • ERSTER Ladevorgang an der heimischen Wallbox:

    Keba P30 x-Serie auf selbst konstruierten und gedrucktem Abstandshalter.

    Dadurch konnte das Kabel aus dem Keller unsichtbar hinter der Box verlegt werden.

    Die mitgelieferte Kabelhalterung wurde durch eine externe Lösung ersetzt, da das Kabel ansonsten zu weit in den Parkplatz rein ragen würde.

    Die nächsten Bilder gibt's mit sauberem Auto. ?


    IMG20211220155133_copy_2080x4608.jpgIMG_20211220_213121_copy_2160x974.jpg

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Ist die Keba P30 abschließbar?

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

  • frankie

    Es gibt sie auch mit Schlüsselschalter.

    Meine kann man mit einem potentialfreien Kontakt sperren oder eine RFID Karte zum entsperren benutzen.

    Dafür kann man (angeblich) auch "fremde" Ladekarten einlernen, soweit bin ich aber noch nicht.

    Momentan ist sie noch so parametriert, dass sie gutmütig einfach jedem Strom spendet, der sich anstecken würde.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Ich find unten besser, die Schwerkraft zieht es sowieso nach unten :)

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich kenn die Keba nicht, hab eine Open WB mit extra langem Kabel bestellt und montiert, dabist der Kabelhalter extra und extra teuer X(. Dafür konnte ich wählen wo die Kabel rein und raus gehen :). unten rein oben raus, da ich das Kabel an der Garagendecke dorthin ziehen will wo der Ladeanschluss ist und ich nicht immer auf das Kabel rauftreten möchte. Ich such jetzt nur noch eine Möglichkeit das Kabel in seiner Läneg aufzuwickeln damit es bei Nichtbenutzung an der Decke hängt.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9000 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)