Schlüssel im Kofferraum (schlechte Idee)

  • …hier macht sich QuarzGrau ganz gut…?

  • …hier macht sich QuarzGrau ganz gut…?

    Meiner ist Quarz-Grau und der Unterschied ist tatsächlich gar nicht so gut zu erkennen, ABER nach kurzer Zeit ist das Heck komplett grau. Da sieht man das Nummernschild nicht mehr und wenn man den Heckscheibenwischer nicht bedienen würde, ist die Heckscheibe auch komplett zu. Zu leicht kommt man, wenn man was in den Kofferraum legen oder rausnehmen möchte, an die hintere Stoßstange und versaut sich die Hose. War mir, wie ich schon schrieb, bei keinem meiner Autos so aufgefallen. Überlege mir einen mobilen Akku-Hochdruckreiniger zuzulegen, um immer wenn ich den in die Einfahrt stelle kurz das Heck zu reinigen.

  • ...dürfte auch an der ausgefeilten Aerodynamik liegen, daß sich der Dreck so schnell am Heck sammelt.

  • Meiner ist Quarz-Grau und der Unterschied ist tatsächlich gar nicht so gut zu erkennen, ABER nach kurzer Zeit ist das Heck komplett grau. Da sieht man das Nummernschild nicht mehr und wenn man den Heckscheibenwischer nicht bedienen würde, ist die Heckscheibe auch komplett zu. Zu leicht kommt man, wenn man was in den Kofferraum legen oder rausnehmen möchte, an die hintere Stoßstange und versaut sich die Hose. War mir, wie ich schon schrieb, bei keinem meiner Autos so aufgefallen. Überlege mir einen mobilen Akku-Hochdruckreiniger zuzulegen, um immer wenn ich den in die Einfahrt stelle kurz das Heck zu reinigen.

    Das Problem kenne ich auch von meinem Karoq, überlege den Wochenendeinkauf demnächst nur noch in einer Anglerhose zu erledigen, wenn es regnet :D;)

  • .. überlege den Wochenendeinkauf demnächst nur noch in einer Anglerhose zu erledigen, wenn es regnet :D;)

    Blöde Idee....schick die Frau los...und bleib im warmen sauberen Heim....


    (ich geh schon ins Eck und schäme mich....ja.....)

  • Zu leicht kommt man, wenn man was in den Kofferraum legen oder rausnehmen möchte, an die hintere Stoßstange und versaut sich die Hose.

    Wir haben den Kofferraum mit einer alten Decke ausgelegt. Wenn wir was einladen, wird vorher eigentlich immer die Decke ausgeklappt und das Ende nach hinten über die Stoßstange gelegt. Das vermeidet a) das Schmutzproblem und dient b) als Ladekantenschutz.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ich bin ganz froh über das Blau auch wenn meine Waschfaulheit nicht der Grund für die Farbwahl war.

    Das kenne ich - unser TRoc ist auch blau - der Stromer wird es auch. Blau ist sehr dankbar, was Schmutz angeht. Fast so dankbar wie die Grauen, die dann einfach nur matt werden.

  • Das kenne ich - unser TRoc ist auch blau - der Stromer wird es auch. Blau ist sehr dankbar, was Schmutz angeht. Fast so dankbar wie die Grauen, die dann einfach nur matt werden.

    Und andere geben viel Geld für eine matte Farbe aus ?.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8979 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)