Enyaq nach 2 Wochen wieder bei Skoda Händler: E-Kennzeichen fehlt.

  • Ich muss nochmal auf meinen Anfangsbeitrag zurückkommen. Nun steht mein erst zwei Wochen gefahrener Enyaq schon seit 26.8.21 beim Händler, weil die Umkennzeichnung auf ein E-Kennzeichen bei der Zulassungsstelle in Moers unbearbeitet liegt. Das sind bis heute schon 7 Arbeitstage. Angeblich ist die Zulassungsstelle überlastet und hat schon Aufgaben an die Zulassungsstelle Wesel abgegeben. Und das sagen nicht nur der Händler und der von ihm beauftragte Zulassungsdienst. Bei meiner Rückfrage direkt bei der Zulassungsstelle Moers wurde mir das bestätigt. Zitat:"Ab Oktober wird es vielleicht besser".

    Ich bin total gefrustet und unglücklich.

    Wenigstens kann ich in der Wartezeit einen vom Händler zur Verfügung gestellten Kamiq nutzen, denn sonst wäre ich aufgeschmissen.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Dann hol dein Auto doch wieder ab und mach später nochmal einen Anlauf, es ist doch zugelassen und versichert, nur wegen dem E würde ich jetzt nicht so ein Drama draus machen.

    Geht ja nicht. Die alten Schilder liegen ja zum Enstempeln bei der Zulassungsstelle.:|

    Und Drama? Nein kein Drama aber sehr ärgerlich.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Dann wäre es in Deinem Fall vermutlich besser gewesen, Du hättest dich selbst gekümmert und einen Termin bei der Zulassung gemacht.

    Dann hättest Du wenigstens noch fahren können.

    Bei uns ist momentan auch völliges Chaos mit Wartezeiten von drei Wochen auf einen Termin.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Kann/will Dir der Händler keine roten Schilder geben?

    Das darf er m. W. nicht. Die erlaubten Fahrten sind strikt reglementiert Für das Kennzeichen wären Überführung, Probefahrt, Testfahrt nach Reparatur drin. Aber kein Ausleihen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Dann wäre es in Deinem Fall vermutlich besser gewesen, Du hättest dich selbst gekümmert und einen Termin bei der Zulassung gemacht.

    Dann hättest Du wenigstens noch fahren können.

    Bei uns ist momentan auch völliges Chaos mit Wartezeiten von drei Wochen auf einen Termin.

    Rückblickend wäre es wohl besser gewesen. Aber wer ahnt, dass sich die Bearbetungszeiten quasi über Nacht verdoppeln :/

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Das darf er m. W. nicht. Die erlaubten Fahrten sind strikt reglementiert Für das Kennzeichen wären Überführung, Probefahrt, Testfahrt nach Reparatur drin. Aber kein Ausleihen.

    Das ist vermutlich der Grund, warum man die roten Kennzeichen so selten sieht. Wenn es möglich wäre, dann wäre es für den Händler sicher angenehmer ein rotes Kennzeichen dran zu machen als mir so lange kostenlos einen Kamiq zu leihen.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Wahnsinn was auf den Zulassungsstellen so los ist.

    Bei uns bekommt (oder bekam man) teilweise als privater deutlich schneller einen Termin als Firmen.


    Und ich dachte es gäbe weniger Zulassungen...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8958 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)