Enyaq nach 2 Wochen wieder bei Skoda Händler: E-Kennzeichen fehlt.

  • Guckst du hier:


    http://www.vzkat.de/2018/Elekt…hrzeuge-Ladestationen.htm


    Viel zu lesen aber es zeigt, dass die Bürokratie dir leider nicht Recht gibt. 8|

    Unter Punkt 8 ist das beschrieben. Typisch Deutsch! Man könnte ja in einen reinen Verbrenner so ein Ladedosen-fake einbauen....geht ja gar nicht!

    Bestellt am 12.7.21 Abholung 16.11.21. 4 Monate! ;) Enyaq IV80 Black Magic Perleffekt 20" Vega, Convenience +,Drive Sport +,Fahrassistent +, Infotainment+, Licht und Sicht+, Parken+, Klima Basic, Sitzkomfort Basic, Transport, Selection Suite, AHK, Panoramadach, erhöhte Batterieleistung, keine WP

  • Ja, das Thema hatten wir schon einige male.


    Mein Wunschkennzeichen ist reserviert, mit 7 Zeichen das 8. das E prägt dann der Schilderhersteller, den ausgefüllten Zulassungsantrag hat das Autohaus.

    Die werden wohl nichts falsch machen.8)

    WARTETE 27 Wochen, 4 Tage plus 3 Wochen auf meinen 80er Sportline, Rot, mit etwas Zubehör

    und PV .

  • Screenshot_20210829-120704_Samsung Internet.jpg

    Dieses Schild gilt laut StVO nur für Fahrzeuge mit E-Kennzeichen.

    Der Gesetzgeber unterscheidet zwischen Elektrofahrzeugen und elektrisch betriebenen Fahrzeugen (mit E-Kennzeichen).


    Parkst oder lädst du also an Plätzen, die mit diesem Schild gekennzeichnet sind ohne E-Kennzeichen werden 80 Euro fällig.


    Wenn dort z.B. "Parkverbot/Elektrofahrzeuge frei" steht, dann darfst du auch ohne E-Kennzeichen dort stehen/Laden.


    ;(;(;(;(

  • Guckst du hier:


    http://www.vzkat.de/2018/Elekt…hrzeuge-Ladestationen.htm

    Siehe insbesondere am Ende von Ziffer 8: "55 Euro Verwarngeld auch für Elektrofahrzeuge ohne E-Kennzeichen"

    Wertvoller Beitrag! :thumbup:

    Ich füge den Link mal in unsere Doku-Sammlung ein.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Wertvoller Beitrag! :thumbup:

    Ich füge den Link mal in unsere Doku-Sammlung ein.

    Den Beitrag mit dem Link habe ich hier im Forum gefunden. Ist also schon hier verfügbar. Habe aber lange suchen müssen. Ihn nochmal prominent zu platzieren kann also nicht schaden.:)

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Enyaq nach 2 Wochen wieder beim Händler“ zu „Enyaq nach 2 Wochen wieder bei Skoda Händler: E-Kennzeichen fehlt.“ geändert.
  • Dein Link in Dokumente funktioniert nicht.

    Tjooh, das "Verstecken" des Links in einem umhüllenden Text funktioniert in diesem Falle nicht. pasted-from-clipboard.gif Ich habe ihn als Klartext angepinnt, jetzt geht 's.

    Hier auffindbar.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Im Stuttgarter Innenraum wurden großflächig ganze Wohnviertel zum Anwohnerparkraum erklärt. Ansonsten ist (außerhalb von Pakrhäusern) nur ein Parken in Parkscheinzonen möglich. Dort wie auch in Nachbarstädten (z. B. Esslingen, Ludwigsburg) habe ich von meinem E-Kennzeichen schon sehr viel prifitiert. Auf einer Seite der Stadt Stuttgart heißt es z. B.


    Im Stadtgebiet Stuttgart dürfen folgende Fahrzeuge im öffentlichen Straßenraum kostenfrei auf allen gebührenpflichtigen Stellplätzen und in Bewohnerparkgebieten abgestellt werden:

    • rein elektrisch betriebenen Fahrzeuge (Batterieelektrofahrzeuge)
    • von außen aufladbare Hybridelektrofahrzeuge (Plug‐in‐Hybride)
    • Brennstoffzellenfahrzeuge

    Voraussetzung dafür ist, dass die Fahrzeuge die Anforderungen des Elektromobilitätsgesetzes (EmoG) erfüllen, und mit einem E‐Kennzeichen ausgestattet sind.

    Enyaq iV60 bestellt 25.11.2020 in Emmendingen, Übergabe am 12.06.2021

    Quarz-Grau, 19" Regulus Aero, Drive, Fahrassistenz Plus, Klima, Licht & Sicht, Gepäcknetztrennwand

    Fahrer: 68er Bj 1949, Ostfildern/BW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8901 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)