In der Baustelle rechts fahren - Breite - Maße Skoda Enyaq

  • ichderarnd: Danke. Jetzt weiß ich auf was ich demnächst achten muss.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Auf der Baustelle rechts fahren“ zu „In der Baustelle rechts fahren - Breite - Maße Skoda Enyaq“ geändert.
  • Dann klappt man einfach den linken Spiegel an, denn wenn man in einer auf 2,10 m beschränkten Baustelle ohnehin schon links fährt , wird kaum ein anderes Fahrzeug links überholen können - ergo braucht man nur den rechten Spiegel zum wieder einscheren.


    Klappt man also den linken Spiegel an - ist man unter 2,10 m und alles ist gut :D:D:D:D

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Was hattest du vorher für ein Auto? Diese Regelung gibt es doch schon lange. Ich würde spontan behaupten alles ab Golfklasse ist mit Spiegel breiter als 2m.


    Golf hat 2,035m und Passat 2,085m Breite mit Außenspiegeln. Die Grenze "nur Golf Klasse" funktioniert mit max 2m nicht.


    2,1m Breite kommen doch heute am häufigsten vor. Man muss schon genau hinsehen. Tiguan ist breiter als 2,1m.

  • Golf hat 2,035m und Passat 2,085m Breite mit Außenspiegeln. Die Grenze "nur Golf Klasse" funktioniert mit max 2m nicht.


    2,1m Breite kommen doch heute am häufigsten vor. Man muss schon genau hinsehen. Tiguan ist breiter als 2,1m.

    Ich zitiere mich selber: „Ich würde spontan behaupten alles ab Golfklasse ist mit Spiegel breiter als 2m.“

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Die Sicherheitsvorkehrungen für den Straßenbau wurden vor ein paar Wochen nachgeschärft. Mal sehen was das für Auswirkungen auf die Fahrspurbreite hat!

    Es grüßt Euch der AGGI

    Enyaq 80 mit FE Ausstattung

    seit 05.08.2021

    :thumbup::|

  • Konnte man die Spiegel des Enyaq nicht während der Fahrt anklappen? Das hatten wir doch schon mal diskutiert... ?

    Leider funktioniert das aber nur unterhalb einer bestimmten Geschwindigkeit, so dass man mit angeklappten Spiegeln dann zügig rechts überholt werden wird.||

  • Ich komme ja von Bulli und habe noch nie Probleme mit der Breite (knapp 2,30) gehabt. Auch nicht mit 2m "breiten" Baustellen. Ja, ich weiß nicht erlaubt und vllt etwas Risiko, aber richtig eng wurde es nie.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)