In der Baustelle rechts fahren - Breite - Maße Skoda Enyaq

  • Gut. Also ich fahre meist 120, dort wo 100 ist. Will ja kein Bremsklotz sei. Aber jeder wie er mag. ?

    (Fahre 25 Jahre unfallfrei und ca. 20-30tsd km / Jahr)

    Naja, eigentlich gerade nicht jeder wie er mag, aber ich frage mich viel eher, weshalb Du Dir den TA Plus bestellt hast, wenn Du kein Bremsklotz sein möchtest? Teilautonomes Fahren kannst Du dann eh nicht nutzen ;)

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von MeisterD ()

  • Nutze ich sogar sehr viel. Tempo 100, gleich zweimal den Tempomatstock nach oben gedrückt, das ist quasi ein Automatismus. ?Ich wäre auch sehr für ein Offset (ist hier ja auch schon häufig diskutiert worden), aber das lässt der Enyaq ja leider nicht zu. Beim Octavia war das noch anders.

  • Der Gesetzgeber ordnet das unerlaubte Befahren der linken Spur entsprechend ein: kostet 30 Euro!


    Beispiel von letzter Woche: auf der Autobahn; 2spurige Baustelle (links begrenzt auf 2,10m; rechte Spur ein LKW-Stau (gestanden) von gut 7km; linke Spur fließender Verkehr mit 60-80km/h wie erlaubt.


    Was macht man mit einem ENYAQ? :)

  • Was macht man mit einem ENYAQ?

    Ketzerei on:

    Meine persönliche Meinung?

    Sch... drauf, willst Du die nächsten 2 - 3 Stunden im Sandwich mit den Brummis da herum stehen?

    Blinken, raus und vorsichtig links mitschwimmen. Es werden soviele Missetäter im Verkehr wegen noch ganz anderer Verstöße nicht erwischt.

    Und es dürfte eher unwahrscheinlich sein, dass irgendwo am Ende ein paar Kalkmützen stehen, die Fahrzeugbreiten beweissicher nachmessen und dann die entsprechenden VOWi-Vorgänge einleiten.


    Ketzermodus off.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Der Gesetzgeber ordnet das unerlaubte Befahren der linken Spur entsprechend ein: kostet 30 Euro!


    Beispiel von letzter Woche: auf der Autobahn; 2spurige Baustelle (links begrenzt auf 2,10m; rechte Spur ein LKW-Stau (gestanden) von gut 7km; linke Spur fließender Verkehr mit 60-80km/h wie erlaubt.


    Was macht man mit einem ENYAQ? :)

    In der Situation wird dich kein Schupo verknacken, weil die froh sind, wenn der Verkehr fließt und es nicht zum totalen Chaos kommt. Und wo soll der Polizist da auch herkommen...

    c.u. Cozmic

    Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

    Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

  • So sehe ich das auch!


    Ich gehe auch nachts über rote Fußgängerampeln, wenn ich links und rechts hunderte von Metern keine Autos sehe.


    Zum Thema Regeln: ich stelle immer mehr fest, dass sich gerade der Staat nicht an seine eigenen Regeln hält.

  • Der Gesetzgeber ordnet das unerlaubte Befahren der linken Spur entsprechend ein: kostet 30 Euro!


    Beispiel von letzter Woche: auf der Autobahn; 2spurige Baustelle (links begrenzt auf 2,10m; rechte Spur ein LKW-Stau (gestanden) von gut 7km; linke Spur fließender Verkehr mit 60-80km/h wie erlaubt.


    Was macht man mit einem ENYAQ? :)

    Ich schaue, ob ein Sprinter durchpasst und fahre hinterher.

  • Zum Thema Regeln: ich stelle immer mehr fest, dass sich gerade der Staat nicht an seine eigenen Regeln hält.

    Das "geilste" Argument schlechthin:

    Die anderen machen ja auch alles mögliche falsch. Also kann ich das ja wohl auch.

    Im selben Augenblick schei...t man auf andere, indem man sich einen Dreck dafür interessiert, ob man andere gefährdet oder ob die sich durch dieses Verhalten bedroht oder verängstigt fühlen (könnten).

    Ich fände es besser, wenn sich die Menschen an positivem Verhalten anderer orientieren würden, statt sich mit deren negativem Verhalten zu rechtfertigen. Aber das ist ein allgemeines gesellschaftliches Phänomen und ginge jetzt auch viel zu weit OT.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Zum Thema Regeln: ich stelle immer mehr fest, dass sich gerade der Staat nicht an seine eigenen Regeln hält.

    Erste Vorlesung in "Jura für Ingenieure": Es gibt keine Gleichheit im Unrecht...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)