In der Baustelle rechts fahren - Breite - Maße Skoda Enyaq

  • Ich komme ja von Bulli und habe noch nie Probleme mit der Breite (knapp 2,30) gehabt. Auch nicht mit 2m "breiten" Baustellen. Ja, ich weiß nicht erlaubt und vllt etwas Risiko, aber richtig eng wurde es nie.

    Ich würde auch ganz gern 120 Km/h fahren wo 100 km/h Begrenzung ist, ist ja nicht viel schneller. Ist aber verboten!!! Vllt etwas Risiko ist da schon extrem gefährlich. Wenn jeder das machet was für ihn besser ist brauchen wir keine Verordnungen und Gesetze mehr. Ich glaube das nennt man Anarchie. Vielleicht sollten wir uns an Kleinigkeiten wie Breitenbegrenzungen und Geschwindigkeitsbegrenzungen halten.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Gut. Also ich fahre meist 120, dort wo 100 ist. Will ja kein Bremsklotz sei. Aber jeder wie er mag. ?

    (Fahre 25 Jahre unfallfrei und ca. 20-30tsd km / Jahr)

  • Gut. Also ich fahre meist 120, dort wo 100 ist. Will ja kein Bremsklotz sei. Aber jeder wie er mag. ?

    (Fahre 25 Jahre unfallfrei und ca. 20-30tsd km / Jahr)

    Immerhin 44% mehr Bremsweg.

    Arctic-Silber Metallic, Loft, Regulus AERO 8J x 19, Ausstattungspaket CLEVER (Sportmultifunktionslenkrad, Fahrprofilauswahl, Navi, Parksensoren vorn und hinten, Rückfahrkamera, DC Batterieladung 100kW, Convenience PLUS, Fahrassistenz BASIC (aber mit Travel Assist), Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Sitzkomfort BASIC, Transport, El. Zusatzheizung, Wärmepumpe, Vorb. AHZ

  • Gut. Also ich fahre meist 120, dort wo 100 ist. Will ja kein Bremsklotz sei. Aber jeder wie er mag. ?

    (Fahre 25 Jahre unfallfrei und ca. 20-30tsd km / Jahr)

    Es soll ja kein kritisieren sein, naja eigentlich doch.

    25 Jahre Unfallfrei was falsch machen ist ja dann auch nicht richtig. Ich feier mich grad selber über den Satz!!

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Gut. Also ich fahre meist 120, dort wo 100 ist. Fahre 25 Jahre unfallfrei und ca. 20-30tsd km / Jahr.“


    Ich hoffe hier lesen nur Erwachsene.

    Also da falle ich schon mal aus der Zielgruppe raus. Ich bin zwar groß, also ausgewachsen und alt, aber alles andere als erwachsen (jedenfalls meistens). :D


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Gut. Also ich fahre meist 120, dort wo 100 ist. Will ja kein Bremsklotz sei. Aber jeder wie er mag. ?

    (Fahre 25 Jahre unfallfrei und ca. 20-30tsd km / Jahr)

    Nein… eben nicht jeder, wie er mag … wie mein Fahrlehrer früher mag treffend bemerkte, der Führerschein sollte eigentlich eine Sonderkategorie von Waffenschein sein.


    Und im Bereich Waffen lege ich viel Wert auf die Einhaltung von Gesetzen. Warum nur glaubt im Straßenverkehr mancher, das wären eher Empfehlungen?

    Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

  • Ich bin heute in der Baustelle mit links maximal 2,10m von einem Sprinter überholt worden. Der ist natürlich halb auf meiner Spur gefahren. Solche Leute nerven einfach nur.

    Das ist auch was anderes. Ein Sprinter ist kein Bulli. Auf der anderen Spur fahren geht gar nicht.

    Es soll ja kein kritisieren sein, naja eigentlich doch.

    25 Jahre Unfallfrei was falsch machen ist ja dann auch nicht richtig. Ich feier mich grad selber über den Satz!!

    ?

    Nein… eben nicht jeder, wie er mag … wie mein Fahrlehrer früher mag treffend bemerkte, der Führerschein sollte eigentlich eine Sonderkategorie von Waffenschein sein.


    Und im Bereich Waffen lege ich viel Wert auf die Einhaltung von Gesetzen. Warum nur glaubt im Straßenverkehr mancher, das wären eher Empfehlungen?

    Nein. Natürlich etwas übertrieben „jeder wie er mag“. Aber es gibt im Gesetz auch Abstufungen was Ordnungswidrigkeiten sind und was eine Strafsache ist. Das sollte Dir Dein Fahrschullehrer auch beigebracht haben. Deshalb bleib mal entspannt.

    @all

    Immer schön locker bleiben und nicht gleich über jedes Stöckchen springen. ?

    2 Mal editiert, zuletzt von toni11 ()

  • Gut. Also ich fahre meist 120, dort wo 100 ist. Will ja kein Bremsklotz sei. Aber jeder wie er mag. ?

    (Fahre 25 Jahre unfallfrei und ca. 20-30tsd km / Jahr)

    Als ich noch jung und dumm war, habe ich das auch so gehandhabt. Mittlerweile halte ich TL innerorts strikt ein, außerorts max. 10 drüber. Erfolg: bei ca. 50.000 Jahreskilometern seit >5 Jahren kein Ticket mehr. Früher waren es 5 bis 6 pro Jahr (aber immer unterhalb der Punkteschwelle).


    Vor 20 Jahren hätten mich solche Schleicher vor mir aufgeregt...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9013 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)