Von einer Firma in Verlustzone deren Aktien von der Muttergesellschaft Geely aus dem Handel genommen werden und die noch dazu massiv mit Zulassungszahlen gespielt haben würde Ich lieber nichts kaufen. Trotzdem das Geely selber gut aufgestellt ist.
Und nicht vergessen man muss den chinesische marketing erkennen und abwarten bis es mehr Erfahrung und Tests gibt.
Nur weil in China 2000 Fahrzeuge auf eine etwas spezielle Weise vorregistriert worden sind, urteile ich deswegen nicht über einen ganzen Konzern. Aber natürlich muss man beobachten wie der Markteintritt in Europa verläuft und wie dieser von Käufern aufgenommen wird. Ich habe beim Schweizer Importeur nachgefragt, ob für die Modelleinführung des 007 GT (oder wie auch immer das Ding dann heisst) bereits Angaben vorliegen.
Nach etlichen Videos von diversen internationalen Autotestern bin ich nach wie vor sehr angetan. Der Mix aus Komfort und Ausstattung, gepaart mit einer Prise Sportlichkeit, wirkt richtig überzeugend. Einziges Fragezeichen bleibt für mich der Verbrauch unter realen Bedingungen. Aber da werden wir bis Ende Jahr bestimmt auch Praxisbeispiele sehen.