Was nervt euch am Enyaq?

• Du hast aber komische Softwareprobleme, die Navisoftware kann man nicht kaufen.

Sobald du losfährst verschwindet der Userbildschirm, wobei mich das nie gestört hat.

Das Ambientelicht kann man dimmen.

Dafür daß ihr aussteigt wie bewegungseingeschränkte Rentner, kann Skoda jetzt aber nichts. 🤣

• Personen mit vorwiegend kurzen Beinen, die dann gewöhnlich und aufgrund dessen den Sitz meist weiter oben eingestellt haben, drehen sich auf dem Sitz gerne seitwärts raus.

Sehr treffend formuliert. Kennen wir uns?

Gruß, Hannes, Sitzriese....

• Sehr treffend formuliert. Kennen wir uns?

Gruß, Hannes, Sitzriese....

Nee, aber die beste Ehefrau von allen ist auch etwas kleiner geraten. :)

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

• Nee, aber die beste Ehefrau von allen ist auch etwas kleiner geraten. :)

Hallo zusammen,

meine hat den Sitz jetzt schon wieder relativ tief eingestellt, damit klappt es besser, und Sie kommt noch ganz gut mit der Sitzposition zurecht.

Ja, das Alter ;)
    Aber ja, meine Frau ist mit ihren Bandscheiben Vorfälle tatsächlich beweglich eingeschränkt.

Das Ambiente Licht kann man dimmen, klar, aber wenn es die richtige Helligkeit hat, sind die beiden oberen im Himmel immer noch zu Hell.

Fehler.jpg

Aber ich finde es schade, das es hier nur um "Was stört euch" geht. Letztendlich ist es ja immer ein Abwegen, das stört mich, aber dafür ist das andere so viel besser!

Grüße

Oliver

- bis 26.09.25 Golf 7 FL GTI Performance - Jetzt Enyaq FL RS -

• Das Ambiente Licht kann man dimmen, klar, aber wenn es die richtige Helligkeit hat, sind die beiden oberen im Himmel immer noch zu Hell.

Oliver

Du meinst die beiden "Leseleuchten" im Dachmodul? Da einfach den Finger darauf halten und du kannst Sie einzeln dimmen. Ob das allerdings gespreichert wird und beim nächsten mal auch gedimmt startet habe ich noch nicht ausprobiert.

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

• Was mir seit dem 3.8er-Update (und jetzt in der dunklen Jahreszeit) auffällt: Der Infotainment-Bildschirm übernimmt ab und zu meine Farbe der Ambientebeleuchtung nicht, sondern zeigt einen grauen Hintergrund,

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Du meinst die beiden "Leseleuchten" im Dachmodul? Da einfach den Finger darauf halten und du kannst Sie einzeln dimmen. Ob das allerdings gespreichert wird und beim nächsten mal auch gedimmt startet habe ich noch nicht ausprobiert.

Schon, aber die Grundhelligkeit bleibt (selbst wenn man das Ambilight komplett auf das Minimum setzt). Finde ich auch nach 2 1/2 Jahren noch zu hell, stört mich, wenn ich länger im Dunkeln fahre. Möglicherweise hat es mit der Sitzposition und Körpergrösse zu tun, in welchem Winkel man zum Dachmodul sieht. Ich würde es gerne ganz abstellen können.

Seit 14.07.2023 unterwegs mit: Enyaq Sportline iV 80x - Moon weiss metallic | Wallbox: Weidmüller 11kW | PV: 15kWp

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12239 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)