E-Kennzeichen

  • patsch.png Jetzt weiß ich warum Twitter umbenannt wurde:


    B - X 1 ist für Elon Musk reserviert 8) ^^

  • MiSuVi

    Bei moralisch integeren Sachbearbeitern gäbe es dieses Kennzeichen nur für Motorräder...

  • Ich seh mein Kennzeichen fast nie, ergo, ist mir egal. 8o

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich seh mein Kennzeichen fast nie, ergo, ist mir egal. 8o

    So habe ich das bisher mit der Außenfarbe gesehen. Andererseits gefällt mir das Raceblau dann doch so gut, dass den Nachfolger diese Farbe zieren wird.


    Hinsichtlich des Kennzeichens habe ich keine Wahl, das gibt der Arbeitgeber vor. Die Zahl ist immer (bei allen Firmenfahrzeugen) das Gründungsjahr der Firma und daher (da wir nicht das Weingut Staffelter Hof sind) zwangsläufig vierstellig.

  • Kein E-Kennzeichen zu verwenden kann auch noch einen anderen Grund haben,
    weiß nicht, ob ichs hier oder in einem anderen Forum schonmal gepostet habe, aber egal:


    Wir sind ein kleiner Landkreis, 3 Stellen für den LK weg. Damit verbleiben auf dem Schild noch maximal
    5 Stellen.


    Will man also ein E-Kennzeichen sind es nur noch 4, bei denen man wählen kann: "A 1" bis "Z 999" (26 * 10 * 10 * 10) und "AA 1" bis "ZZ 99". (26 * 26 * 10 * 10)
    In Summe gäbe es in unserem Landkreis also gerade einmal 93.600 mögliche E-Kennzeichen - die jedoch ALLE nicht exklusiv für E-Autos zur Verfügung stehen,
    sondern für alle PKW verwendet werden können.

    Die Chance, dass man also entweder GAR KEIN oder zumindest kein "Wunsch-E-Kennzeichen" bekommt ist gar nicht so gering.

    Wem also die eigenen Initialen wichtiger sind als das E nimmt evtl. kein E.

    (Auch aus diesem Grund ist es eigentlich unhaltbar, dass man derzeit gewisse Regeln und Vorschriften an das Vorhandensein des "E" auf dem Nummernschild knüpft.)

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Fronius Symo Hybrid 5kW (Notstromfähig) + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋12 kWh BYD B-Box
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

  • Das E auf dem Kennzeichen befreit mich in den angrenzenden Städten, wo ich einkaufe, kostenlos auf gebührenpflichtigen Parkplätzen zu parken. Parkscheibe genügt.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Das mit den knappen Schildern ist bei uns im MTK auch so.

    Ich habe dann erstmal genommen, was da war und zwei Monate später schaue ich spontan nochmal bei der Zulassung online vorbei und Zack, da war unser Wunschkennzeichen inklusive E frei.

    Nummer reserviert, neue Schilder bestellt und ab zur Zulassung und das Kennzeichen ändern lassen. :thumbup:

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • So scharf wie hier manche auf "ihr" Nummernschild / KfZ-Steuernummer sind ist es schon schade, dass man diese Steuer nicht mehr in bar auf der Zulassungsstelle begleichen kann...


    Dame am Schalter: ...und wie lautet ihr amtliches Kennzeichen?

    Euphorisierter Steuerzahler:

    Gebt mir ein M...

    Gebt mir ein T...

    Gebt mir ein K...

    ...

    ...

    Whats the word? Yeah... Bitteschön, passend auf den Cent genau. Darf ich Sie mal auf einen Kaffee einladen? 🤩

  • Wir haben unsere Wunschkennzeichen mit einer "Familiennummer" und dem Anfangsbuchstaben versehen

    die 401 in unseren Kennzeichen hat keinerlei hintergrund, aber alle Fahrzeuge haben 401.....

    einfach weils geht :)

  • Das kann aber bei sehr vielen Schnellladern dazu führen, das du dort nach Beschilderung nicht stehen darfst, auch wenn du im Auto bist!

    Das ist das Zeichen 1010-66

    pasted-from-clipboard.png

    Gruß PdP

    Club 350+ :/

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)