Erfahrungen Familienurlaub Skoda Enyaq Verbrauch / Kofferraum voll beladen

  • Zitat

    … Ladeplanung hingegen unterirdisch: 400km Fahrt mit 330km Restreichweite hat sie ohne stopp geplant!

    War dabei die Reichweitenplanung ein- oder ausgeschaltet?

  • Bissl OT:


    Reichweitenplanung war an.

    330km Restreichweite


    Aktueller Standort -> 400km -> bis zu meinen Eltern mit hinterlegter Lademöglichkeit - - > kein Stopp ?


    Aktueller Standort -> 470km -> zu uns nach Hause mit hinterlegter Lademöglichkeit - - > ein Stopp ?

  • Alles in allem aber ein positives Fazit...Verbrauch top! Cooler Urlaub mit coolem Auto


    ... Und wir warten immer noch auf unsrer erste Enyaq Sichtung!

    wir sind gerade in Holland im Urlaub. Hier fahren bereits einige Enyaqs herum. Habe bestimmt schon 8 verschiedene gesehen, dabei war nur einer aus Deutschland.

  • Ich seh täglich 2 andere (vor meiner Firma) *gg*

    Im Ernst - 2-3x in der Woche seh ich im Schnitt Enyaqs in freier Wildbahn...

  • Wobei ja sowohl man selbst als auch der LKW hinter einem mit dem aktiven Abstandsassistenten fährt. Wäre noch interessant ob der rechtzeitig abbremsen kann.

    wenn man selbst mit Abstandsassistent hinter dem LKW herfährt, wird’s aber bestimmt nix mit 10kwh/100km, oder?

    Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

  • Ich seh täglich 2 andere (vor meiner Firma) *gg*

    Im Ernst - 2-3x in der Woche seh ich im Schnitt Enyaqs in freier Wildbahn...

    In Münster (310.000 Einwohner) erst einen fahrenden Enyaq gesehen und ansonsten noch zwei geparkte in 4 Monaten! ID4s und ID3s habe ich dagegen schon sehr häufig gesehen. Der andere Enyaq-Fahrer, der mir auf einer Umgehungsstraße entgegengekommen ist, und ich haben uns dann wie Motorradfahrer gleichzeitig gegrüßt. Er war wahrscheinlich auch mal froh einen anderen Enyaq zu sehen. ^^

    Skoda Enyaq iV 80, Farbe Arctic Silver, 20" Felgen Vega, Ausstattung Loft, 125 kW Ladeleistung, Convenience BASIC, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Klimatisierung BASIC, Family BASIC, Care Connect inkl. Remote Services BASIC, Infotainment BASIC kostenlos enrhalten, bestellt 29.9.2020 als Familienauto, Produktion laut Verkäufer in KW15 , Lieferdatum 15.05.2021, Abholung 28.5.2021, Zappi Wallbox Hub und Harvi installiert, Photovoltaikanlage in Planung, fahren bereits Skoda Citigo e iV

  • In Münster (310.000 Einwohner) erst einen fahrenden Enyaq gesehen und ansonsten noch zwei geparkte in 4 Monaten! ID4s und ID3s habe ich dagegen schon sehr häufig gesehen. Der andere Enyaq-Fahrer, der mir auf einer Umgehungsstraße entgegengekommen ist, und ich haben uns dann wie Motorradfahrer gleichzeitig gegrüßt. Er war wahrscheinlich auch mal froh einen anderen Enyaq zu sehen. ^^

    Wenn das jetzt also unter Enyaq-Fahrer der gute Stil is, dann freu ich mich schon auf meine erste Sichtung :D Die Grüßerei hatte ich bisher nur damals bei meinem Octavia RS in Rallye-Grün mit anderen Rallye-Grünen Octavias :D

    Enyaq Sportline 80 (Quarz-Grau, 21" Betria Schwarz, Sitze in Schwarz mit Ziernaht in Grau) / Fahrassistenz PLUS / Family BASIC / Infotainment BASIC / Klimatisierung PLUS / Parken PLUS / Sitzkomfort PLUS / Transport / Panoramaschiebedach / 125kW Ladeleistung / Wärmepumpe

  • Wir wollen im Enyaq über Weihnachten / Neujahr nach Österreich... mit einer befreundeten Familie mit Seat Alhambra mit auf der Fahrt... da hänge ich mich mal in deren Windschatten und bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie der Verbrauch dann bei ca. 125-135 kmh aussehen wird...


    Dauert aber noch was... ( Köln, 25 Grad und sonnig gerade ) :)


    LG

    Ich spüre die Macht in mir! Könnte aber auch Hunger sein ;)

  • In Münster (310.000 Einwohner) erst einen fahrenden Enyaq gesehen und ansonsten noch zwei geparkte in 4 Monaten! ID4s und ID3s habe ich dagegen schon sehr häufig gesehen. Der andere Enyaq-Fahrer, der mir auf einer Umgehungsstraße entgegengekommen ist, und ich haben uns dann wie Motorradfahrer gleichzeitig gegrüßt. Er war wahrscheinlich auch mal froh einen anderen Enyaq zu sehen. ^^

    Ich hab auf den ersten 4.000km von den Alpen bis zur Nordsee nur einen einzigen beim Laden gesehen. Zuletzt dann gleich 2 in Kitzbühel. Aber ja man sieht ihn noch relativ selten und ich halte auch immer Ausschau zum Grüßen ?

    ? ENYAQ iV 60, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Basic, erhöhte Batterieladeleistung, Gepäcknetz, mobile Ladestation, Seitenairbags, Wärmepumpe; ? Wallbox: VW ID. Charger Pro

  • In Münster (310.000 Einwohner) erst einen fahrenden Enyaq gesehen und ansonsten noch zwei geparkte in 4 Monaten! ID4s und ID3s habe ich dagegen schon sehr häufig gesehen. Der andere Enyaq-Fahrer, der mir auf einer Umgehungsstraße entgegengekommen ist, und ich haben uns dann wie Motorradfahrer gleichzeitig gegrüßt. Er war wahrscheinlich auch mal froh einen anderen Enyaq zu sehen. ^^

    Ich habe diese Woche einen in Münster zugelassenen quarzgrauen in Ratingen gesehen. Ging aber im Gegenverkehr zu fix zum Grüßen :(

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)