Erfahrungen Familienurlaub Skoda Enyaq Verbrauch / Kofferraum voll beladen

  • Hildesheim? Ist das noch Deutschland? :D

    Ich glaub das liegt mitten in Bielefeld...

    VG, garnix

    _____________________________________________________________________________________

    Ihr seid alt genug, ihr könnt machen was ich will...

    _____________________________________________________________________________________

    Enyaq iV 80 (bestellt 10/20, geliefert 06/21, übernommen: 07/21), Enyaq 85x Sportline Max (bestellt 10/23, geliefert: vorauss. 08/24),

  • Bielefeld gibt es doch gar nicht... :/

    und da schließt sich der Kreis... ;)

    VG, garnix

    _____________________________________________________________________________________

    Ihr seid alt genug, ihr könnt machen was ich will...

    _____________________________________________________________________________________

    Enyaq iV 80 (bestellt 10/20, geliefert 06/21, übernommen: 07/21), Enyaq 85x Sportline Max (bestellt 10/23, geliefert: vorauss. 08/24),

  • Hildesheim? Ist das noch Deutschland? :D

    Hat es am Freitag sogar in die Heute Show geschafft!

  • Hat es am Freitag sogar in die Heute Show geschafft!

    Das ist der Beweis! Lügenpresse! ;)

    VG, garnix

    _____________________________________________________________________________________

    Ihr seid alt genug, ihr könnt machen was ich will...

    _____________________________________________________________________________________

    Enyaq iV 80 (bestellt 10/20, geliefert 06/21, übernommen: 07/21), Enyaq 85x Sportline Max (bestellt 10/23, geliefert: vorauss. 08/24),

  • Vielen Dank für die detaillierte Beschreibung! So ähnlich haben wir dies auf dem Weg zur Ostsee und wieder zurück auch erlebt. Mit zwei oder mehr Kindern ist immer eine größere Pause dabei, die nicht unter 45min ist. Der Tarifdschungel bedarf allerdings noch einiger Verbesserung, besonders, wenn nach einem Jahr der gute Ionity-Tarif Geschichte ist. Dann sind die 38 Euro nicht mehr zu halten...


    PS: Auf dem Foto kann man Euch gut erkennen :-)!

    ENYAQ iV 80 in Moon-weiß perleffekt | 125 kW | WP | 19“ Regulus AERO | Loft | AHK | PanoramaSchiebeDach | alle Airbags | Convenience BASIC | Fahrassistenz BASIC | Infotainment BASIC | Klimatisierung PLUS | Licht&Sicht BASIC | Family Plus | bestellt am: 14.10.2020 | Auslieferung am 25.06.2021 | go-echarger

  • PS: Auf dem Foto kann man Euch gut erkennen :-)!

    störte mich nicht :) hoffe es verstört hier sonst auch keinen

    Das mit den 38€ auf 570km ohne IONITY Grundgebühr stimmt natürlich. Ich werde die wohl auch nicht zahlen, da ich echt selten so lange Strecken fahre...

    Overall sind die 38€ evtl. noch zu halten wenn vor Abfahrt schön die Sonne schien mit PV Strom geladen werden konnte

  • Ich habe jetzt die ersten 5000Km mit meinem Enyaq 60 hinter mir. Hatte einen durchschnittlichen Mix aus Stadt, Landstraße und Autobahn (max. 130 km/h). Der Verbrauch lag jetzt bei 17,1 kw. Im Winter wird es sicherlich noch um einiges hoch gehen. Was ich bei Autobahnfahren bemerkt habe, dass der Verbrauch bei 10Km/h schnellerer Geschwindigkeit (also bei 140km/h) um bis zu 1-2kw im Schnitt hoch geht. Bei 150-160 km/h sind es dann schon über 20kw pro 100km.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)