Design Selection Sportline Vs Design Selection Suite

  • Hallo zusammen,

    Da Sportline jetzt ein zubuchbares Paket geworden ist, sind wir am überlegen unsere Konfiguration umzustellen.

    Mit zwei Kindern stellt sich mir aber die Frage, inwiefern die Sportline Sitze dann empfindlicher gegen Flecken etc. sind, wie die Ledersitze aus der Design Selection Suite Ausstattung.

    Hat da jemand Erfahrungen mit?

    Vielen Dank!

    Bestellt im Juli 2021: 80x Sportline, Race Blau, Assistenz Plus, Family Plus, Convinience Plus, Parken Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Sitzkomfort Basic, AHK, Airbags hinten, Wärmepumpe, Canton, Gepäcktrennnetz, Garantieverlängerung -

    -----

    Unverbindlicher Liefertermin Mai 2022,

    Einplanung KW46/2022 --> offen --> Einplanung KW49/2022 --> keine Einplanung, Wagen kommt wahrscheinlich erst in 2023,

    Einplanung KW01/23 --> Auslieferung Ende Januar 2023

    Übergabe in KW 08 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Dkrake ()

  • Microfaser (Alcantara) wird auch oft auf Sofas verwendet und lässt sich relativ gut reinigen. Wobei bei mir im Auto nur solche Sachen gegessen und getrunken werden die mehr oder weniger kleckerfrei sind und damit ist der Passat den ich seit 19 Jahren fahre gut über die Runden gekommen. Bei dem ist Velur der Sitzbezug.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Alcantara auf Sitz- und Rückenfläche mit Leder an den Seitenwangen hatte ich im Audi A4. Das war bisher die angenehmste Kombination, die ich jemals hatte. Hat das Budget leider nicht hergegeben...

  • Ich stehe vor der gleichen Entscheidung. Dkrake wie hast du dich entschieden? In einem Alhambra haben wir Alcantara mit Leder und im EGolf hatten wir Vollleder. Beides ist genial. Deswegen bin ich so zwiegespalten.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Für sowas gibt es Sitzauflagen, ich lease einen Sportline für 4 Jahre mit zwei Kindern, eines 4,5 das andere 1 Jahr, nenn mich wahnsinnig ;)

    Meine sind zwar etwas größer, der Wahnsinn aber nicht minder, wenn ich mir den Rücksitzbereich unseres Yetis anschaue.


    Aber die Alcantara/Leder-Kombi fand ich definitiv angenehmer als Vollleder. Hätte aber auch gerne klassisch Textil genommen.

    Enyaq iV 80 Sportline, vollschwarz, WP, 125kW, 21'', Pano und viel Assistenz, die Kopfschmerzen bereiten kann - Lagerfahrzeug, nach fast 2 Monaten herumbasteln und updaten tatsächlich ausgeliefert (mit weiterhin 0792)

  • Ich kann nach 4 Jahren Vollleder im Audi A6 4G nur davon abraten, wenn nicht gleichzeitig auch eine Sitzbelüftung integriert ist. Die alte Leier, im Sommer zu heiss und im Winter zu kalt, passt wie die Faust aufs Auge. Ich freue mich wie Bolle auf den Sportline mit Stoff/Lederkombination.


    Vollleder: Optisch top, aber praktisch flop.

  • Ich kann nach 4 Jahren Vollleder im Audi A6 4G nur davon abraten, wenn nicht gleichzeitig auch eine Sitzbelüftung integriert ist. Die alte Leier, im Sommer zu heiss und im Winter zu kalt, passt wie die Faust aufs Auge. Ich freue mich wie Bolle auf den Sportline mit Stoff/Lederkombination.


    Vollleder: Optisch top, aber praktisch flop.

    Grundsätzlich nicht verkehrt, gerade wenn man selbst diese Erfahrung gemacht hat. Aber ich denke, dass die Möglichkeit der Vorklimatisierung per App dem ganzen auch gut entgegenwirken kann. Im Winter z.B. die Sitzheizung mit dazugeschaltet braucht man allzu kalte Lederbezüge nicht fürchten.

  • Da im Enyaq ja die Sitze auch vorgewärmt werden können she ich das nicht mehr so problematisch?

    Im TRoc ist Standheizung mit Ledersitzen und die sind doch ziemlich kalt und es dauert ja ein wenig bis die Sitzheizung kommt…..?

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Im Sommer aber nicht gekühlt. Von der Schwitzerei während der Fahrt ganz abgesehen....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8934 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)