Kofferraumklappe durch easy-open öffnen

  • Die elektrische Heckklappe ist im Convenience PLUS Paket enthalten.

    Enyaq IV60

    Suite, Brillant Silber, Panorama Glasdach, Fahrassistent plus, Infotainment plus, Klimatisierung Basic, Sitz Basic, Transport, Convenience plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, WP, Chrom, AHK Vorbereitung, Gepäcknetztrennwand.

    Bestellt 18.01.2021 / Fahrzeug am 12.05.2021 übernommen:):):)

  • Was ist in dem Paket noch drin?

    CONVENIENCE PLUS

    KESSY
    Phonebox mit induktiver Ladefunktion (Verbindung über die Außenantenne)
    Sunset inkl. seitlicher Akustikverglasung vorn
    Erweiterte Akustikmaßnahmen
    Müdigkeitserkennung
    Elektrische Heckklappenbedienung inkl. Komfortöffnung
    Herausnehmbares Brillenfach

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Arctic-Silber Metallic

    21" Betria, Panoramadach, „Crystal Face“

    Klimatisierung Fahrassistenz Infotainment Sitzkomfort Parken Convenience (PLUS)

  • Ok, danke. Dann sind die Packete ja deutlich größer geworden. Während KESSY schon standard im iV80 war, orderten wir das ander annähernd einzeln dazu.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Bitte wie sieht das herausnehmbare Brillenfach aus ?

    Hab ich nicht dabei gehabt X(

  • Bitte wie sieht das herausnehmbare Brillenfach aus ?

    Hab ich nicht dabei gehabt

    Erstmal ruhig durchatmen, Mitelfinger zum Daumen führen und Ooooommmmhhhh! ;)


    Das war bei deinem Enyaq noch nicht im Umfang der Convenience Plus enthalten. Alles also völlig korrekt.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Weiß jemand ob es inzwischen ggf. einen geänderten Kick Senor für die Heckklappe gibt? Bei mir funktioniert der Kick in 80-90% der Fälle nicht.

    Das geht mir tierisch auf den Sack, weil ich sehr sehr oft mit vollen Händen vor dem Kofferraum stehe. Nach 1-3 Kickversuchen gebe ich dann meistens aus - Ich bin doch nicht John Travolta und tanze auf dem Baumarkt Parkplatz "Saturday Night Fever".


    Bei den Pfützenlichtern und beim Lenkrad gibt es ja inzwischen auch geänderte Hardware. Vielleicht auch für den Kicksensor?!?!? Vielleicht läßt sich auch die Position des Sensores ändern, oder gar ein anderer Sensor aus dem Skoda Marken Regal verbauen.


    Die werden bei dem Enyaq Sensor das Rad ja nicht neu erfunden haben und greifen vermutlich wie alle Hersteller auf Microwellen Sensoren zurück. Da muss es doch was geben, was besser funktioniert.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • JB_Sullivan Es gibt keinen geänderten Sensor. Du musst Dich ändern 😄

    Spaß beiseite: Der Trick ist Ruhe bewahren.


    1. Ein beherzter Kick unter den Kofferraum

    2. Einen Schritt zurück gehen

    3. Ruhig stehen bleiben (es dauert einen Moment)


    Wenn Du meinst, es hätte nicht funktioniert und die trittst wieder drunter, musst Du Dich dem Auto nähern und dann stehst Du im Sicherheitsbereich und der Enyaq lässt die Klappe zu. Achte auch darauf, dass Frau oder Kinder nicht im Sicherheitsbereich stehen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Und man sollte den Schlüssel in der Tasche habe. Hab meiner Frau mal aus ein paar Metern Entfernung beim Probekicken zugeschaut, bist mir auffiel, dass ich den Schlüssel in der Tasche hatte.

    Ansonsten wie Langstreckenfahrer schon geschrieben hat, immer 2 Sekunden länger warten, als die eigene Ungeduld eigentlich zulässt.

  • Nach wievielen Versuchen hast du ihr das gesagt :S

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)